ZDF peppt Sendungen „1, 2 oder 3“ und „Wiso“ auf

16
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Das ZDF präsentiert das Kinderquiz“1, 2 oder 3″ und das Wirtschaftsmagazin „Wiso“ in neuem Design. Die neue Titelmusik der ZDF-Tivi-Show haben Stefan Raab und Moderator Elton komponiert. Das Wirtschaftsmagazin „Wiso“ wird interaktiv.

Von Samstag (7. Mai) an spielen und quizzen dieKandidaten der Kindersendung „1, 2 oder 3“ nach Angaben des öffentlich-rechtlichen Senders vom Montag in einer Atmosphäre, die gleichzeitig an ein großstädtisches Loft und eine Werkstatt erinnert. Die Sprungflächen wurden neu gestaltet, eine drehbare „Kandidaten-Insel“ und eine große Videowand für die Erklärfilme neu aufgestellt.
 
Für die 750. Sendung macht sich Moderator Elton dann zu den großenPromi-Partys auf und überfällt Kollegen wie Lena, Johanna Klum, Kai Pflaume, Jimi Blue Ochsenknecht, Jasmin Wagner und die Prinzen auf dem roten Teppich mit frechen Quizfragen. Ein weiteres Highlight der Jubiläumsausgabe ist das Duell zwischen Elton und Torhüter René Adler, bei dem Elton einen Hubschrauber besteigt und einen Fußballaus 500 Metern Höhe hinuntersausen lässt. Zu Gast im Studio ist zudem derExtremsportler Joey Kelly.
 
„1, 2 oder 3“ mit Elton und Piet läuft samstags um 8.25 Uhr auf ZDF sowie um 14.30 Uhr im Kinderkanal Kika. Ab 14. Mai läuft die Sendung im Kika samstags und sonntags jeweils um 17.35 Uhr.

Bereits seit vergangenem Montag moderiert Michael Opoczynski das Wirtschaftsmagazin „ZDF Wiso“ aus einer neuen Kulisse. Während der Live-Sendung ist jetztständig ein Online-Redakteur im Studio, der Reaktionen aus der Internet-Community einfängt und in die Sendung einbringt. Damit soll der Tatsache Rechnung getragen werden, dass Fernsehen und Internet immer mehr zusammen wachsen, unterstrich Opoczynski. Im Schnitt über 3 Millionen Zuschauer ab 14 Jahren sehen das Wirtschaftsmagazin regelmäßig. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF peppt Sendungen "1, 2 oder 3" und "Wiso" auf Na jetzt mal nicht so eilig! Das neue 1, 2 oder 3 Intro wird zunächst mal das erste in 16:9 sein. Das aktuelle ist nämlich nur auf 16:9 beschnitten worden. War ursprünglich noch 4:3 als es 2005 eingeführt wurde. HD gibts dann zur 1000. Sendung...
  2. AW: ZDF peppt Sendungen "1, 2 oder 3" und "Wiso" auf Ich schaue ZDF HD und hab HD. Du hockst aber sicherlich mit ner Lupe davor und willst nHD sehen und würdest auch mosern.
  3. AW: ZDF peppt Sendungen "1, 2 oder 3" und "Wiso" auf Finde das neue WISO Studio sehr gut. Wirkt jetzt frischer und moderner. Jetzt nur noch den Betroffenheitsonkel M.O. austauschen dann wird das schon.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum