ZDF setzt weiter auf Böhmermann

6
78
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

TV-Moderator Jan Böhmermann bekommt Rückenwind vom ZDF. Intendant Thomas Bellut setzt weiter auf den Satiriker.

Der Senderchef lobte zwei Shows des Satirikers, die im November und Dezember im ZDF-Hauptprogramm zu sehen waren. „‚Lass Dich überwachen“ und „Böhmermanns perfekte Weihnachten“ waren Angebote, die vor allem beim jüngeren Publikum super funktioniert haben. Natürlich werden wir mit Jan Böhmermann auf dem Weg weitergehen“, sagte Bellut der Deutschen Presse-Agentur in Mainz.

„Der Appetit nach mehr ist da bei uns. Es war ein prima Jahr für Böhmermann.“ Der Satiriker moderiert im Digitalsender ZDFneo das „Neo Magazin Royale“, das jeweils einen Tag später im ZDF wiederholt wird.

Der Intendant sieht das ZDF bei der Unterhaltung gut aufgestellt. „Die Privatsender haben weit mehr Showprogramme als die öffentlich-rechtlichen Sender. Das müssen wir nicht mit aller Macht toppen“, sagte Bellut.

„Mit „Bares für Rares“ kommen wir in der Primetime an fünf Millionen Zuschauer heran. Und wir werden weiter Musik- und Quizsendungen zeigen, davon wird es aber nicht mehr geben.“[dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. Wenn es ein Vertrauensbeweiss ala Merkel ist, dann dürfte seine Zukunft beim ZDF überschaubar sein.:LOL: Mit ein paar Erdogan Sprüche kann er sich für das Türkische Fernsehen qualifizieren.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum