ZDFkultur-Koordinator Bergmann wechselt zu Arte

1
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der derzeitig ZDFkultur-Koordinator Wolfgang Bergmann wird neuer Koordinator Arte. Am 1. Oktober tritt der 48-Jährige die Nachfolge von Heiko Holefleisch.

Anzeige

„Herr Bergmann hat die Theaterarbeit im ZDF weiterentwickelt undvorangetrieben“, sagte ZDF-Intendant Markus Schächter bei der Bekanntgabe vor dem Verwaltungsrat am Freitag. Er sei aufgrund seiner langjährigen und umfangreichen Erfahrungen sowie aufgrund seiner Kenntnisse in Fragen der Programmarbeit und-gestaltung bestens geeignet.
 
Der studierte Ethnologe, Publizist und Germanist war bereits als freier Mitarbeiterin der Zentralredaktion 3sat tätig. Nach Abschluss des Studiumsarbeitete er dort von 1989 an innerhalb der Intendanz/Koordinator3sat als Redakteur.

1997 wurde er mit der Leitung der Programmgruppe Theater innerhalb der Direktion Europäische Satellitenprogramme beauftragt. Gleichzeitig wurde ihm zusätzlich die Subkoordination Theater und Musik/ARTE übertragen. 2001 wurde Wolfgang Bergmann außerdem Beauftragter für den Digitalen Theaterkanal und seit November 2009 ist er Koordinator ZDF-Kultur/Programmgruppe Theater sowie Leiter der Subkoordination Theater – ZDFkultur/3sat. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDFkultur-Koordinator Bergmann wechselt zu Arte Na, da kann man nur hoffen, dass er auch gleich diesen dämlichen "Retro-Rahmen" mitnimmt zu arte. Da kann er ihn dann ja um die nächtlichen Programmvorschauen oder um "Die Sendung mit der Katze" machen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum