Zee One geht auch mit Eigenproduktionen an den Start

2
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit Bollywood-Serien und -Filmen will der frei empfangbare TV-Sender Zee One, der in Kürze startet, die deutsche Senderlandschaft bereichern. Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte die Zee-One-Geschäftsführerin, dass für den deutschen Markt auch Eigenproduktionen geplant sind.

Für jeden etwas: Einen reichhaltigen Programm-Mix an indischen Filmen und Serien will der Bollywood-Sender Zee One bieten, der nächste Woche seinen regulären Sendebetrieb aufnehmen wird. Doch nicht nur Bollywood-Produktionen werden zum Programm des frei empfangbaren Senders gehören, auch mit Eigenproduktionen für den hiesigen Markt will der Kanal aufwarten, stellte Friederike Behrends, Business Head/CEO German speaking countries Asia TV bei Zee One, im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN klar. „Wir sind gerade in der Entwicklung von Unterhaltungsmagazinen, die in Kürze zu sehen sein werden“, so Behrends.

Mit seinem Claim „I feel Bolly Good“ will Zee One alle Sinne seines Publikums ansprechen, wie die Zee-One-Geschäftsführerin unserer Redaktion erklärt. Hauptzielgruppe sind dabei Frauen im Alter von 19 und 59 Jahren. Zu sehen geben wird es das Programm neben der Standard-Variante auch in hochauflösender Bildqualität. Dabei werden für die Zuschauer auch bei dem HD-Ableger über Satellit keine Extrakosten fällig, denn Zee One will auch in HD uncodiert und unverschlüsselt senden.
 
Auch bei der Verbreitung setzt Zee One auf ein breites Angebot. Neben der Satellitenverbreitung soll der Bollywood-Sender auch in das Kabelnetz eingespeist werden sowie über IPTV und als Stream zur Verfügung stehen, wie Behrends erläutert. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass der Sender jetzt großartig auf Scirptes Reality stzen will. Wobei mal sehen was das für Unterhaltungsmagazine sein sollen. Irgendwie finde ich da jetzt nicht so richtige die Verbindung zwischen Bollywood und deutschen Formaten, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Auf jeden Fall einer der interessanteren Starts der letzten Jahre, da ne ganz neue Programmfarbe ins deutsche Fernsehen kommt und nicht einfach nur ein weiterer Ableger der großen Senderfamilien auf denen sowieso zu großen Teilen Programm aus den Archieven kommt.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum