Zehnter Kabelkongress in Leipzig

2
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Zum nunmehr zehnten Mal trifft sich am 13. und 14. November die Rundfunk- und Kabelbranche in Leipzig.

Ort der Tagung ist das Congress Center Leipzig (CCL). Das Branchentreffen wird jährlich vom Fachverband für Rundfunkempfangs- und Kabelanlagen veranstaltet. Er dient vor allem dem Informationsaustausch zwischen Anbietern und Kabelnetzbetreibern. DIGITAL FERNSEHEN nimmt ebenfalls an dem Kongress teil.

In diesem Jahr kreisen die Themen um die Bündelung von Internet, Telefonie und Fernsehangeboten in Form von „Triple Play“. Außerdem soll es um lokale Inhalte, neue TV-Angebote und um Aufrüstung von Netzen und Infrastrukturen gehen. Für 50 Euro Eintritt bekommen Besucher zahlreiche Fachvorträge, Workshops und Diskussionsrunden geboten. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Zehnter Kabelkongress in Leipzig Wie wäre es damit,daß sich die Anbieter von Kabelfernsehen auf ein einziges Verschlüsselungssystem einigen?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum