Zeitung: Murdoch auch an Digital Plus interessiert

12
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Madrid, Spanien – Gerade hat News Corp von der EU-Kommission grünes Licht für eine Anteilserhöhung bei Premiere bekommen. Nun streckt Rupert Murdochs Medienkonzern seine Fühler in Spanien aus.

Nach einem Bericht des „Wall Street Journals Europe“ soll News Corp planen, ein Kaufangebot für den spanischen Wettbewerber Digital Plus zu unterbreiten. Das Unternehmen wird dem Bericht zufolge höchstwahrscheinlich vom Eigentümer Prisa im Juli zum Kauf angeboten. Mögliche Mitbieter könnten der Medienkonzern Vivendi, der Telekommunikationanbieter Telefónica und Cableuropa SAU sein. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Zeitung: Murdoch auch an Digital Plus interessiert DEr hat woll von Deutschland schon die Nase voll
  2. AW: Zeitung: Murdoch auch an Digital Plus interessiert Kauft Murdoch alle Pay-TV Sender auf, die ihr Programm in Nagravision verschlüsseln?
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum