München – Hubert Burda Media erweitert den Vorstand um den neuen Vorstandsbereich „Cross Media“. Verantworten wird den neuen Bereich die 41-jährige Medienmanagerin Christiane zu Salm.
Damit zeichnet sich die Ex-9-Live-Chefin für die Bereiche Internet-TV, Handy-TV sowie crossmediale Formate verantwortlich. Sie tritt zum 01. April 2008 in den Vorstand der Hubert Burda Media ein.
„Dem Angebot von Dr. Hubert Burda konnte ich mich nicht verschließen“, erklärte zu Salm. „Ich freue mich auf diese spannende Herausforderung. Meine neue Aufgabe ist eine logische Fortsetzung meiner bisherigen Tätigkeiten im Bereich digitale Medien.“
Eine der ersten wichtigen Aufgaben zu Salms könnte der Aufbau der Handy-TV-Plattform bei Mobile 3.0 sein. Burda ist zusammen mit Holtzbrinck und Mobiles Fernsehen Deutschland MFD Teil des DVB-H-Konsortiums, welches die Sendeplattform aller Voraussicht nach betreiben wird.
Für ihre neue Aufgabe wird zu Salm die Geschäftsführer-Position in dem von ihre gegründeten Investitionsunternehmen „About Change Ventures“ aufgeben. „Ich werde About Change Ventures als Beraterin für eine Übergangszeit weiter zur Verfügung stehen. Das operative Geschäft wird im Einverständnis mit den Investoren in neue Hände gelegt.“
Christiane zu Salm ist Medienunternehmerin und -managerin. Sie war von 1998 bis 2001 Geschäftsführerin von MTV Central Europe sowie von 2001 bis 2005 Geschäftsführerin und Anteilseignerin des Privatsenders tm3, den sie in 9Live umgründete und mit einem neuen Geschäftsmodell versah. Im April 2007 gründete sie die Beteiligungsfirma „About Change Ventures“ (ACV). [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com