Zustimmung für ARD Themenwoche Krebs

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Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
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Hamburg – Die ARD Themenwoche Krebs ist bei den Deutschen nach Angaben des Senderverbundsauf überragende Zustimmung gestoßen.

Das Wiesbadener Institut Enigma führte im Auftrag der ARD eine Studie auf repräsentativer Basis durch. Auf die Frage, wie sie die ARD Themenwoche empfunden hätten, antworten 79 Prozent der Deutschen demnach mit „sehr gut“ oder „gut“. Die Zustimmung zur ARD Themenwoche Krebs ziehe sich dabei durch alle Altersgruppen: Sogar 82 Prozent der 14 bis 29jährigen bewerten die Programmaktion positiv, meldet die ARD.

Der Stellvertretende ARD-Vorsitzende Plog bezeichnete das Ergebnis der Studie als herausragend. 74 Prozent der Zuschauer erklärten laut ARD, sie hielten nach der Themenwoche die Früherkennung von Krebs für noch wichtiger als bisher. 86 Prozent der Befragten sind der Meinung, die ARD habe mit der Themenwoche einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft geleistet. 75 Prozent sagen, bei der ARD könne man sicher sein, „dass solche Themen frei von kommerziellen Interessen behandelt werden.“
 
Die ARD Themenwoche Krebs vom 3. bis 9. April 2006 stand unter dem Motto „Leben – was sonst?“. In allen Hörfunk- und Fernsehprogrammen hatte die ARD über Krebs berichtet. Nach Auswertungen der ARD-Medienforschung sahen rund 51 Millionen Menschen in Deutschland mindestens eine Sendung der Themenwoche im Fernsehen, also rund zwei Drittel der Bevölkerung (70,7 Prozent). Eine Reichweite von 63,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen belegt, dass sich auch viele jüngere Zuschauer für die Angebote interessierten. [fp]

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  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

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