Zwei Millionen schauen Echo-Klassik-Gala

12
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mehr als zwei Millionen Zuschauer haben am Sonntagabend die Echo-Klassik-Gala im ZDF gesehen. Moderator Thomas Gottschalk zeigte sich zufrieden.

Wie das ZDF am Montag mitteilte, sahen die Preisträger-Gala „Echo der Stars“ 2,33 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 10,8 Prozent entsprach. Thomas Gottschalk, der die Preisverleihung zum ersten Mal moderierte, war mit dem Ergebnis zufrieden und sagte: „Ich möchte die klassische Musik aus dem Elfenbeinturm holen.“

Um dieses Ziel zu erreichen wagte Sängerin Joyce DiDonato zu beschwingten Walzerklängen ein Tänzchen mit dem Moderator und Dirigent Andrej Borejko ließ sich sogar den Taktstock aus der Hand nehmen.

Thomas Gottschalk stieg für einige Takte aus „Figaros Hochzeit“ selbst aufs Podest und versuchte sich als Dirigent.
 
Emotionaler Höhepunkt war die Verleihung des Lebenswerk-Preises an Stardirigent Kurt Masur. In einer bewegenden Laudatio umriss der langjährige Bundesaußenminister Hans Dietrich Genscher die Verdienste des großen Dirigenten und dessen Rolle bei der friedlichen Revolution in der DDR. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Zwei Millionen schauen Echo-Klassik-Gala Und wieder mal die Sendung mit einer halben Stunde überzogen. Deshalb fehlen mir 15 Minuten in der Aufnahme "Die Deutschen".
  2. AW: Zwei Millionen schauen Echo-Klassik-Gala Sonntagabend überzieht das ZDF traditionell , ist mir immer aufgefallen bei Lesch Kosmos ,was ich dann fast nie drauf hatte .
  3. AW: Zwei Millionen schauen Echo-Klassik-Gala Kann man das nicht mit VPS Programmierung in den Griff bekommen?
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum