Ex-ProSieben-Chef: Raab wird zurückkommen
Kommt Stefan Raab zurück ins Fernsehen? Sein alter Chef von ProSieben hält es für wahrscheinlich, dass wir ihn wieder im TV sehen.
Ergebnis des Milliardenpokers: Wer zeigt die Bundesliga?
Der Milliardenpoker um die Bundesligarechte ab der Spielzeit 2017/18 hat ein Ende gefunden: Am heutigen Donnerstag will die Deutsche Fußball-Liga verkünden, wo es die Spiele dann zu sehen gibt.
LG wird Sponsor bei Sport1-Magazin
Der Elektronikhersteller LG wird das EM-Magazin von Sport1 sponsern. Im Fokus soll die Vermarktung von OLED-TVs stehen.
DVB-T2 HD: Zum Regelbetrieb mit weiteren Programmen
Der Ende Mai gestartete Pilotbetrieb des digital-terrestrischen Verbreitungsstandards DVB-T2 HD kommt mit einem reduzierten Senderangebot daher. Für den Regelbetrieb konnte Media Broadcast nun weitere Programme mit ins Boot holen.
ARD dreht neue Folgen der „Rentnercops“
Das Erste lässt wieder Rentner nach dem Rechten sehen: Mit neuen Folgen schickt die ARD die "Rentnercops" in die dritte Staffel.
Medienforum NRW: Schranken für Netflix?
Netflix unterliegt derzeit kaum Regulierungen, während der Rundfunk streng reglementiert ist. Wie sollen die Medienwächter mit dieser Ungleichheit umgehen? Das Medienforum NRW versuchte, Antworten zu geben.
Sky: Beschwerde gegen Kartellamt wegen Alleinerwerbsverbot
Kurz bevor die Bundesliga-TV-Rechte vergeben werden, rückt das neu eingeführte Alleinerwerbsverbot noch einmal in den Blickpunkt. Die Regelung soll verhindern, dass ein Anbieter alle Rechte erwirbt, was Sky ein Dorn im Auge ist. Nun hat der Pay-TV-Anbieter Beschwerde vor Gericht gegen das Bundeskartellamt eingelegt.
Studie: So zocken Gamer in Deutschland
Eine neue Studie zeigt, wie in der Bundesrepublik gezockt wird. Beinahe jeder zweite Deutsche ist ein Gamer.
Nach Quoten-Desaster: Tipps von Ex-RTL-Chef für Gottschalk
Trotz seines "Tatort"-Spoilers konnte Thomas Gottschalk nicht ausreichend Zuschauer zum Einschalten seiner neuen RTL-Show "Mensch Gottschalk" bewegen. Ex-RTL-Chef Helmut Thoma gibt dem Moderator nun Tipps.
Werbeblocker: Verlegern droht Verlust von 35 Milliarden Dollar
Die Werbeindustrie wird sich in naher Zukunft auf Verluste im zweistelligen Milliardenbereich einstellen können. Einer Studie zufolge werden die immer stärker verbreiteten Adblocker die Verleger etwa 35 Milliarden US-Dollar kosten.