NBC zahlt eine Milliarde für Premiere League
Britischen Fußball gibt es in den USA auch künftig bei NBC. Der US-Sender hat sich für sieben Jahre die TV-Rechte an der Premiere League gesichert und die Konkurrenz abgehängt.
Google wird Alphabet
Aus der einstigen Internet-Suchmaschine Google ist in den letzten Jahren ein viele Felder bestellendes Unternehmen geworden. Um die Internetsparte von den anderen Unternehmungen besser unterscheiden zu können, wurde mit Alphabet nun eine neue Holding gegründet.
Super Bowl: Preis für Werbung zum Jubiläum auf Höchststand
Es wird ein Jubiläum und die Industrie will dabei sein - um jeden Preis. Die 50. Auflage des amerikanischen Super Bowl, dem Finale der NFL, wird den Werbepreis in neue Dimensionen treiben. Der übertragende Sender CBS erwartet fünf Millionen Dollar pro 30-Sekunden-Spot.
Entscheidung: Verstößt Apple Music gegen EU-Kartellrecht?
Der Einstieg von Apple in den Musikstreaming-Markt hatte die EU-Kartellwächter auf den Plan gerufen. Laut Medienberichten muss sich das US-Unternehmen keine Sorgen machen: Die EU-Kommission konnte kein Fehlverhalten feststellen.
Sky baut Fußball-Team weiter aus
Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky baut sein Fußball-Team weiter aus: Mit Marcell Jansen kommt dabei ein weiterer Ex-Profispieler dazu, der nicht nur redaktionell tätig werden und neue Formate entwickeln, sondern auch vor der Kamera zum Einsatz kommen.
Die Woche: Neue Sender bei Unitymedia und Sky
Unitymedia speist mit Sony Entertainment TV einen neuen Seriensender in sein Netz ein, Sky schaltet den HD-Ableger von Sky Sport Austria auf und Experten befürchten einen strategischen Fehler bei der Telekom. Was in dieser Woche noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Gescheiterte Streamingplattform bringt ARD und ZDF hohe Verluste
Mit "Germany's Gold" wollten die Öffentlich-Rechtlichen 2012 ein eigenes Streamingportal starten, auf dem Filme und Sendungen aus allen Epochen gezeigt werden sollten. Der vom Bundeskartellamt untersagte Start hat alle Beteiligte viel Geld gekostet.
Sky UK sichert sich TV-Rechte für Primera Division
Der Pay-TV-Anbieter Sky UK bringt die Spiele der spanischen Primera Division mit Fußballgrößen wie Real Madrid and FC Barcelona drei weitere Jahre auf die britischen Bildschirme.
Telekom: Glasfaser verhilft Telekom zu Kundenzuwachs
Die Telekom konnte ihren Gewinn auch im zweiten Quartal 2015 steigern. Durch Investitionen in das Glasfasernetz konnte der Konzern in diesem Segment neue Kunden gewinnen. Den größten Anteil machen aber auch weiterhin die Mobilfunknutzer aus.
Verbot regionalisierter Werbung auch bei der ARD
In einer Änderung des Rundfunkstaatsvertrages wollen die Länderchefs bundesweit verbreiteten Sendern die Ausstrahlung regionalisierter Werbung untersagen. Auch die ARD soll von dem Verbot betroffen sein.