Nach Olympia-Entscheid: ZDF in Kontakt mit Discovery
Nach dem Entscheid des IOC über die Vergabe der Olympia-Rechte beklagt ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz nun, dass ARD und ZDF bei der Rechtevergabe gar keine Chance gehabt hätten. Allerdings habe das ZDF mit Discovery nun Kontakt aufgenommen.
Nutzerzahl bei Streaming-Dienst Napster deutlich gestiegen
Während Apple sich erst seit kurzem auf dem Musik-Streaming-Markt probiert, ist Napster schon ein alter Hase im Geschäft. Seit der Umstellung von einer illegalen Tauschbörse zu einem Bezahldienst hatte die US-Firma mit Problemen zu kämpfen, konnte jetzt aber seine Nutzerzahlen deutlich steigern.
Boxen: KlitschK.o. geht bei RTL in die Verlängerung
Auch in Zukunft wird Box-Weltmeister Wladimir Klitschko exklusiv bei RTL boxen. Wie Klitschkos Management und der Kölner Sender am heutigen Dienstag bestätigten, wird die erfolgreiche Zusammenarbeit, die bereits 2006 begann, um weitere fünf Kämpfe fortgesetzt.
Automatisiertes Fahren: TomTom und Bosch arbeiten zusammen
Hochpräzise Kartendaten sind Voraussetzung für automatisiertes Fahren, deshalb haben sich Kartenspezialist TomTom und das Technik-Unternehmen Bosch zusammengetan: Bosch nutzt dabei die von TomTom erstellten Karten in seinen automatisierten Erprobungsfahrzeugen, die jetzt auf den deutschen Autobahnen unterwegs sind.
Studie: Apple beliebteste Marke im Social Web
Egal ob mit iPhone, iPad oder demnächst der Applewatch - Apple ist eine der beliebtesten Marken weltweit. Im deutschen Social Web steht das kalifornische Unternehmen laut einer aktuellen Studie sogar an der Spitze der Beliebtheitsskala und verdrängt dort Amazon.
Toshiba: Bilanzskandal und Rücktritt
Erst der Rückzug aus der TV-Sparte, nun der größte Bilanzskandal in Japan seit Jahren: Aufgeblähte Bilanzen kosten mehrere Manager des japanischen Elektronikkonzerns Toshiba nun ihren Posten.
Einkaufstour? ProSiebenSat.1 hat Interesse an Scout24
Wie das "Handelsblatt" berichtet, soll ProSiebenSat.1 Interesse an der Scout24-Gruppe haben. Der Deal würde zur Kauflaune des Konzerns passen, aber gleichzeitig bedeuten, dass sich der eigentliche TV-Konzern erneut mehr zu einem E-Commerce-Unternehmen wandeln würde.
Youtube: Abomodell ohne Beteiligung von TV-Konzernen
Ende des Jahres soll Youtubes Abo-Modell kommen. Zahlreiche Partner sollen ihre Teilnahme an dem Premiumdienst zugesagt haben - allerdings finden sich unter ihnen nicht die großen Content-Anbieter, wie die US-amerikanischen TV-Konzerne.
Nach Olympia-Entscheidung: Weniger Paralympics beim ZDF
Das ZDF zieht seine Konsequenzen, nachdem die öffentlich-rechtlichen Sender bei der Vergabe der TV-Übertragungsrechte für die Olympischen Spiele leer ausgegangen sind. So sollen nun die Paralympics-Übertragungen gekürzt werden.
Österreich: Keine Rundfunkgebühr für Internetstreaming
In Österreich hat das Verwaltungsgericht Rundfunkempfang über das Internet nun als nicht-beitragspflichtige Empfangsart klassifiziert. Computer mit Internetanschluss seien keine Rundfunkempfangsgeräte. Der ORF sieht nun Handlungsbedarf beim Gesetzgeber.