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News zum Thema Medien

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Woche: RTL kürzt Formel 1 und Entertain 2.0 wächst

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Während RTL seine Formel-1-Übertragungen kürzt, nimmt Entertain 2.0 weiter Formen an. Kabel Deutschland will derweil seine Kunden nicht zusätzlich durch den Kabelstreit belasten. Was sonst noch in dieser Woche wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
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Deutsches Anleger Fernsehen: DAF ist insolvent

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Das Deutsche Anleger Fernsehen DAF ist insolvent. Dem Sender steht nun eine umfassende Umstrukturierung bevor, in deren Zuge auch die Verbreitung über Satellit eingestellt werden soll.
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Telekom: Michael Hagspihl neuer Geschäftsführer für Privatkunden

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Bei der Telekom Deutschland GmbH werden die Geschäftsbereiche Marketing und Vertrieb neu organisiert. Das Privatkundengeschäft in Deutschland verantwortet dabei mit Michael Haspihl der bisherige Marketing-Geschäftsführer des Unternehmens.
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Arte-Mann wird Chef des neuen Jugendkanals von ARD & ZDF

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Eine Arte-Mann soll den geplanten Online-Jugendkanal von ARD und ZDF leiten. Starten soll das neue Portal voraussichtlich im Sommer 2016.
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Eurosport kauft neue Fußball-Rechte ein

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Bei Eurosport gibt es in Zukunft noch mehr Fußball zu sehen: Der Spartensender hat sich nun die TV-Rechte an der nordamerikanischen Profiliga Major League Soccer gesichert. Der Deal gilt dabei gleich für mehrere Jahre.
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ZDF-Fernsehrat: Erste öffentliche Sitzung

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Nachdem die Länder Ende 2014 den neuen ZDF-Staatsvertrag auf den Weg gebracht hatten, soll die Transparenzoffensive jetzt umgesetzt werden. Mitte März tagt der ZDF-Fernsehrat nun zum ersten Mal öffentlich.
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Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?

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Kaum ist bekannt, dass ARD und ZDF deutliche Mehreinnahmen aus dem neuen Rundfunkbeitrag erwarten dürfen, werden wieder Forderungen nach einer Reduzierung oder Abschaffung der Werbung bei den Öffentlich-Rechtlichen laut. Doch während dies im Radiobereich sinnvoll erscheint, wären entsprechende Maßnahmen im Fernsehen womöglich eher kontraproduktiv.
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Bestätigt: Rundfunkbeitrag spielt 1,5 Milliarden mehr ein

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Was Anfang Februar noch spekuliert wurde, ist nun gewiss: Der neue Rundfunkbeitrag bringt ARD und ZDF insgesamt 1,5 Milliarden Euro zusätzlich ein. Dadurch könne der Beitrag bis 2020 stabil bleiben.
RTL Group Gebäude; © RTL Group

RTL Group verdient mit Werbung mehr denn je

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Die RTL Group hat nach einem starken Endspurt eine gemischte Bilanz für 2014 vorgelegt: Zar verdiente der Konzern in Deutschland mit Werbung mehr denn je, unterm Strich machte die Gruppe aber ein Viertel weniger Gewinn.
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Saul Goodman würde Netflix verklagen

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Die Serie "Better Call Saul" ist der große Frühjahrshit für den Video-on-Demand-Anbieter Netflix. Beworben wird diese in Deutschland als "Netflix Original", obwohl es sich tatsächlich um eine AMC-Produktion handelt - ein Beispiel für die komplizierte Rechtevergabe bei TV-Produktionen. Winkeladvokat Saul Goodman hätte daran vermutlich seine helle Freude.

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