Steinbrück will Leistungsschutzrecht kippen
Das umstrittene Leistungsschutzrecht sorgt in der Politik auch nach seiner Verabschiedung im Bundestag weiter für Aufregung. SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will das Gesetz nun im Bundestag stoppen lassen.
Telekom-Chef Obermann wechselt zu holländischem Kabelanbieter
Nach seiner Zeit bei der Deutschen Telekom geht es für Rene Obermann in Holland weiter. Der scheidende Konzern-Chef steigt Anfang 2014 beim niederländischen Kabelnetzbetreiber Ziggo ein.
DF-Umfrage: Einstellung von ZDFkultur stößt auf Unverständnis
ZDFkultur könnte es schon bald an den Kragen gehen. Um die Ausgaben des ZDF zu reduzieren, plant Intendant Thomas Bellut, den Digitalkanal komplett einzustellen. Unter den DF-Lesern ruft diese Entscheidung vor allem Unverständnis hervor - auch hinsichtlich der Begründung.
Sky speist E! Entertainment HD ein
Das Welt-Paket des deutschen Pay-TV-Anbieters bekommt Zuwachs: Ende April speist Sky Deutschland mit E! Entertainment HD einen weiteren hochauflösenden Sender ein. Damit können Abonennten bis zu 64 HD-Sender empfangen.
Trotz Eklat: Drittsendezeiten gehen wieder an gleiche Anbieter
Nachdem der Streit um die Drittsendezeiten bei Sat.1 eskalierte und die Entscheidung der zuständigen Landesmedienanstalt gerichtlich aufgehoben wurde, hat die LMK die Sendestrecken nun erneut vergeben - und zwar an die beiden Anbieter, die bereits seit Jahren den Vorzug erhalten.
Nach Kika-Skandal: MDR findet neuen Programmchef
Peter Dreckmann wird zum 1. April 2013 die Leitung des Programmbereiches Unterhaltung beim MDR übernehmen. Dreckmann ist bereits seit 1998 für den Rundfunk tätig.
20 Jahre RTL2: Zwischen Trash, Hollywood und Grenzerfahrung
Mit seinem Programm sorgt RTL2 seit mittlerweile 20 Jahren bei Zuschauern und Medienhütern gleichermaßen für Aufregung. Doch der Privatsender beweist auch Mut: Immer wieder lotet RTL2 die Grenzen des Machbaren aus und stößt dabei in unentdeckte Nischen vor, in die sich andere Sender nicht hinein wagen.
News Corp. verkauft Pay-TV-Anbieter Sky Network Television
News Corp. verkauft den neuseeländischen Pay-TV-Anbieter Sky Network Television. Das Unternehmen treibt damit die Aufsplittung der Geschäftsbereiche für TV und Verlagswesen weiter voran.
Kommentar: Die Zielgruppe – Eine TV-Währung verliert an Wert
Wie schlägt sich ein TV-Sender im Vergleich zur Konkurrenz? Die Antwort darauf geben oftmals die erreichten Ergebnisse in der Zielgruppe. Doch um die Werte für die Werbung künstlich zu verschönern, legen die Sender ständig neue Zielgruppen fest - und entwerten damit ihre eigene Währung.
Berlusconi-Freund kauft letzten unabhängigen TV-Sender Italiens
Obwohl er selbst als Kandidat längst aus dem Rennen ist, könnte Medienmogul Silvio Berlusconi nun doch noch Einfluss auf den letzten unabhängigen TV-Sender Italiens bekommen. Denn der Zuschlag für den zum Verkauf stehenden Sender La7 ging an einen guten Freund des Politikers.