Studie: Apple mit höchstem Umsatz in eigenen Filialen
An der Börse mag Apple in den vergangenen Monaten viele Milliarden an Wert verloren haben - als Shop-Betreiber bleibt der Technologiekonzern global gesehen eine Klasse für sich.
Youtube wohl weiter an Einigung mit GEMA interessiert
Seit Jahren schon müssen deutsche Youtube-Nutzer wegen des Streit zwischen der GEMA und der Video-Plattform auf viele Musikclips verzichten. Beide Seiten betonen ihre Bereitschaft zu Gesprächen, doch bisher erweisen sich 0,375 Cent als unüberwindbares Hindernis.
LfM kritisiert Schleichwerbung bei RTL West
Die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) hat einen Fall von Schleichwerbung im regionalen RTL-Fensterprogramm RTL West beanstandet. In einer Sendung war es zu Produktplatzierung einer Biermarke gekommen.
NDR-Intendant Marmor – Wuschkandidat für Piel-Nachfolge beim WDR
Folgt Marmor schon wieder auf Piel? Nachdem der NDR-Intendant Lutz Mamor zum Jahreswechsel den ARD-Vorsitz von Monika Piel übernommen hatte, ist er jetzt offenbar auch als Kandidat für ihre Nachfolge beim WDR im Gespräch.
Bertelsmann braucht Geld – und verkauft RTL-Anteile
Bertelsmann will sich breiter aufstellen. Das geht aber nur mit mehr Kapital in der Hand. Die Gütersloher wollen daher Aktien der RTL Groupverkaufen. Die 75-Prozent-Mehrheit gilt wohl weiter als heilig.
Wochenrückblick: Formel 1 bei Sky, großes Update bei Entertain
Während die Kabelnetzbetreiber zum Ende der Grundverschlüsselung schweigen, sichert sich Sky erneut die Live-Rechte an der Formel 1. Entertain kommt mit einem großen Update um die Ecke und Kabel Deutschland startet eine Kunden-Community. Was diese Woche sonst noch so los war, lesen Sie in unserem Wochenrückblick.
Nach massivem Druck: Google kommt der EU entgegen
Der Internetgigant Google zeigt sich kompromissbereit. Im Streit mit dem EU-Kartellamt will das Unternehmen nun Zugeständnisse machen. Die EU hatte Google zuvor wegen seinem Suchmaschinen-Geschäft massiv unter Druck gesetzt.
Umdenken bei BSkyB: Vom Abo zum Tagesticket
Seit 20 Jahren setzt BSkyB mittlerweile bei seinen Angeboten auf das klassische Abo-Modell. Nun wagt sich der britische Pay-TV-Anbieter jedoch auf neues Terrain und führt ein weiteres Bezahlsystem ein.
Bertelsmann erwägt den Verkauf von RTL-Anteilen
Der Medienkonzern Bertelsmann erwägt nach eigener Aussage den verkauf von Anteilen seiner TV-Tochter RTL Group. Mit dem Geld könnte das Unternehmen neue Geschäftsfelder erschließen.
Sky Sportsbars gewinnen an Beliebtheit
Die Sky Sportsbars erfreuen sich großer Beliebtheit. Wie das Marktforschungsinstitut Enigma GfK im Auftrag von Sky ermittelt hat, tummeln sich vor allen zu den Spieltagen von Bundesliga, 2. Bundesliga, Champions League und Co. regelmäßig Hunderttausende in den Bars.