„Spider-Man“-Musical droht finanzielles Desaster
Nach drei erfolgreichen Kinofilmen ist Spider-Man nun auch auf dem Broadway angekommen. Bisher konnte das Musical "Spider-Man: Turn Off the Dark" aufgrund zahlreicher Pannen nicht überzeugen. Jetzt kommen finanzielle Sorgen hinzu.
Prinz William: BSkyB will Traumhochzeit in 3D übertragen
Die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton am 29. April 2011 soll ein einzigartiges Medien-Erlebnis werden. Damit Zuschauer die Feier hautnah erleben können, will BSkyB eine 3D-Übertragung möglich machen.
Medienkonzern Bauer mit guten Geschäftszahlen
Der Medienkonzern Bauer hat am Donnerstag seine Geschäftszahlen vorgelegt. Der Konzernumsatz übersprang erstmals in der Unternehmensgeschichte die Zwei-Milliarden-Hürde. Der Profit des Konzerns in Deutschland verringerte sich allerdings.
Außergerichtlicher Vergleich mit Ex Brema-Direktor
Auf seiner Sitzung am 1. Dezember 2010 hat der Landesrundfunkausschuss der Bremischen Landesmedienanstalt Brema einem Vergleich mit dem ehemaligen Direktor der Anstalt zugestimmt.
60 Prozent der Deutschen verschenken Elektronik zu Weihnachten
Von wegen Finanzkrise: Die Deutschen haben an Weihnachten die Spendierhosen an. Laut einer aktuellen Umfrage wollen mehr als 42 Millionen Bundesbürger Elektronikprodukte unter den Christbaum legen.
BBC: Internationale iPlayer-Mediathek zunächst nur für iPads
Die britische BBC will den geplanten internationalen Ableger seiner Online-Mediathek iPlayer überraschend zunächst ausschließlich für den Tablet-PC iPad von Apple anbieten.
Disney-Chefs hassten Johnny Depp als Jack Sparrow
Disney hat mit den Filmen der "Fluch der Karibik"-Reihe Rekordumsätze erzielt. Besonders Johnny Depp in der Rolle des Captain Jack Sparrow gilt als Publikumsmagnet. Die Verantwortlichen bei Disney waren anfangs von dieser Rolle gar nich begeistert.
RTL definiert neue Zielgruppe für TV-Werbung: 20 bis 59 Jahre
Der RTL-Werbevermarkter IP Deutschland bereitet die Einführung einer neuen "Währung" für TV-Werbung vor. Neben der etablierten Zielgruppe 14 bis 49 Jahren weist das Unternehmen ab Dezember auch die Reichweiten für 20- bis 59-Jährige aus.
News Corp.: Murdoch-Vertrauter geht nach 30 Jahren von Bord
Einer der engsten Vertrauten von Medienmogul Rupert Murdoch geht von Bord. Clive Milner, Chief Operating Officer der News-Corp.-Tochter News International räumt nach fast 30 Jahren seinen Posten im Medienimperium.
Angelina Jolie: Bosnische Frauengruppe beschwert sich bei UNO
Angelina Jolies Regie-Debüt wird weiterhin von Negativschlagzeilen begleitet. Jetzt hat sich eine Gruppe bosnischer Frauen in einem Brief an die Vereinten Nationen über die "ignorante Art" der US-Amerikanerin beschwert.