SES Astra weiter auf Wachstumskurs
Luxemburg - Der Satellitenbetreiber SES Astra hat seine Finanzergebnisse für das erste Halbjahr 2010 vorgelegt. Das Unternehmen verzeichnete im Vergleich zum Vorjahr einen Umsatz von 844,9 Millionen Euro.
Rundfunkexperte: „Drei-Stufen-Tests zu schwach“
Leipzig - Die Verlage kritisieren das ungebremste Wachstum der Öffentlich-Rechtlichen im Internet. Der Staats- und Medienrechtler Christoph Degenhart, Professor an der Universität Leipzig, sieht die angekündigten EU-Beschwerden keineswegs als aussichtslos an.
EP: „Restriktionen bei HD Plus schrecken ab“
Leipzig - Mehr als eine Million HD-Plus-Karten sind derzeit im Umlauf: Im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN zieht Hartmut Baumann, Bereichsleiter Einkauf IT/Multimedia bei der Elektrofachhändler-Verbundgruppe Electronic Partner (EP), Bilanz zu HD Plus.
Sky hat Werbevermarkter zurück
München - Sky Deutschland hat Premium Media Solutions zurück und hält ab August 75,9 Prozent des Vermarkters.
BSkyB: Erneut Abo-Zuwachs
London - Der britische Bezahlsender BSkyB hat erneut Abonnenten gewinnen können und verzeichnet derzeit rund 9,9 Millionen Pay-TV-Kunden.
Gute Zahlen für Elektronikhersteller
Tokio - Die japanischen Elektronikhersteller haben gute Zahlen für das abgelaufene erste Quartal des Geschäftsjahres präsentiert. Sony hat die Jahresprognose nach oben korrigiert.
Großes Interesse am Fernseh-Web
Berlin - Fast jeder zweite Deutsche möchte seinen Fernseher ans Internet anschließen, um so Web-Inhalte auf seinem TV-Gerät ansehen zu können.
HL Komm kooperiert mit Fußballradio 90 elf
Leipzig - Der Telekommunikations-Dienstleister HL Komm kooperiert künftig mit dem Fußballradio 90 elf. Das Unternehmen soll das Programm des Senders über den HL-Streaming-Media-Server verbreiten.
Loewe: Löhrer geht wegen Negativ-Ergebnis
Kronach - Für Loewe ist das WM-Geschäft hinter den Erwartungen geblieben. Zwar verzeichnete Loewe einen leichten Umsatzwachstum im ersten Halbjahr - dennoch steht ein Verlust in Höhe von 4,9 Millionen Euro. Frieder C. Löhrer gibt den Posten als Vorstandsvorsitzender ab.
TV-Werbemarkt: Preise werden 2011 nur moderat steigen
München - Die Fernsehwirtschaft wird die Preise für die Schaltung von TV-Werbung nur moderat erhöhen.