Pay-TV-Lenker von Pro Sieben Sat 1 verlässt die Sendergruppe

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der unter anderem für die Pay-TV-Strategie zuständige Pro-Sieben-Sat-1-Manager Dan Marks hat am Freitag überraschend seinen Rückzug aus dem Vorstand der Privatsender-Gruppe bekanntgegeben.

Sein Rückzug erfolge „aus persönlichen Grunden“, hieß es in einer Personalie des Unternehmens. Marks war erst seit 1. Mai 2010 als Chief New Media Officer für die Weiterentwicklung und Koordination der Digital-Strategie der Gruppe, sowie für die operative Führung des Online-, Pay-TV- und VoD- Geschäfts verantwortlich. Bis eine Nachfolgeregelung gefunden ist, will Vorstandschef Thomas Ebeling den Bereich kommissarisch leiten.

Ebeling sagte, er habe Marks als leidenschaftlichen und engagierten Vorstandskollegen kennengelernt. ProSiebenSat.1 habe sehr von seinem internationalen Hintergrund, seiner breit gefächerten Medienerfahrung und seiner Kreativität profitiert. Er bedaure Marks‘ Weggang sehr und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum