RTL will an Gema beteiligt werden
Berlin - Die RTL Group will an den Einnahmen der Gema-Gebühren beteiligt werden und schielt auf die Abgaben von den Herstellern von Festplattenrecordern, CD-Rohlingen und Computern.
3. Medienkongress TV Komm in Karlsruhe
Karlsruhe - Bereits zum dritten Mal treffen sich hochkarätige Branchenexperten, um beim Medienkongress TV Komm über die aktuellen Themen, Trends und Herausforderungen des Bewegtbild-Einsatzes zu diskutieren.
Analysten: LED-Backlight ist die kommende Technologie
Austin - Marktanalysten sagen LED-Backlight-Monitoren eine große Zukunft voraus. Schon 2013 soll die neue Technologie mit über drei Vierteln den Markt beherrschen.
Österreich: Fast die Hälfte sieht noch analog
Wien - Auch in Österreich tickt die Uhr für das analoge Fernsehen. Innerhalb der nächsten zwei Jahre wird auf digitale TV-Signale umgestellt. Trotzdem sehen erst wenig mehr als die Hälfte digital.
Russischer Pay-TV-Markt wächst
Moskau - Der Pay-TV-Markt in Russland wächst weiter. Zwar sind die großen Ballungsräume so gut wie erschlossen doch tun sich die TV-Anbieter in der Provinz noch schwer.
LG Electronics mit Rekordgewinn
Seoul - Nach Samsung hat auch der südkoreanische Konkurrent LG seine Geschäftszahlen für 2009 vorgelegt. Der Elektronikkonzern erwirtschaftete mit 1,29 Milliarden Euro einen Rekordgewinn.
Samsung macht 2009 Gewinnsprung
Seoul - Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung trotzt der Krise und kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Die Gewinne stiegen 2009 um 75 Prozent.
Parm Sandhu verlässt Unitymedia
Köln - Das erste Opfer der Übernahme von Unitymedia durch John Malones Liberty Global steht fest. Unitymedia-Kapitän Parm Sandhu verlässt das Schiff.
Verbandschef der Privaten Medien will Öffentlich-Rechtliche zum Sparen zwingen
Berlin - Der Präsident des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT), Jürgen Doetz, hat die Finanzpolitik der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten kritisiert.
BSkyB profitiert vom HDTV-Angebot
London - Der britische Bezahlfernsehsender British Sky Broadcasting (BSkyB) konnte in den letzten drei Monaten fast eine halbe Million neue Kunden hinzugewinnen. Ursache für die große Nachfrage: Das HDTV-Angebot des Senders.