BSkyB veröffentlicht EPG-Kennung und 3-D-Regelung
London - Die britische Pay-TV-Plattform BSkyB hat eine neue EPG-Kennung für Sender veröffentlicht, mit denen Zuschauer die Sender sowohl in HDTV als auch in 3-D schneller im EPG finden können. Gleichzeitig gibt BSkyB Grundlagen für 3-D-Sender vor.
SPD-Politiker gegen Werbung bei ARD und ZDF
Mainz - Der Vorsitzende der SPD-Medienkommission, Marc Jan Eumann, hat ARD und ZDF erneut aufgefordert, vollständig auf Werbeeinnahmen zu verzichten. Damit könnten die Sender "viel Vertrauen zurückgewinnen".
Hybrid-Boxen auf dem Vormarsch
Wellingborough - Hybrid Set-Top-Boxen sind auf dem Vormarsch. Ihr Anteil am Gesamtmarkt wächst mit der Anzahl der Produkte der Fernseh-Anbieter.
Virgin Media gibt Pläne für 3-D on Demand bekannt
New York - Der britische Kabel- und Medienkonzern Virgin Media hat Pläne bestätigt, denen zufolge er seinen Abonnenten über seine Plattform 3-D-Inhalte on Demand anbieten will.
LCD-Joint Venture gegründet
Taipeh - Der südkoreanische LCD-Hersteller LG Display hat gemeinsam mit den chinesischen Firmen Shenzhen Skyworth-RGB und Guangzhou Kaide ein Joint Venture zur Herstellung von TFT-LCD-Materialien gegründet.
Bertelsmann spart sich in die schwarzen Zahlen
Berlin - Europas größter Medienkonzern Bertelsmann hat trotz schwacher Werbemärkte 2009 schwarze Zahlen geschrieben. In diesem Jahr rechnet das Unternehmen wieder mit satten Gewinnen.
Großbritannien will bei Digitalisierung an die Weltspitze
London - Der britische Premierminister Gordon Brown hat in einer Rede seine Pläne für die Digitalisierung Großbritanniens vorgelegt. Zukünftig sieht der britische Premier sein Land in Sachen Digitalisierung an der Weltspitze.
EU-Datenschützer fordert „Privacy by Design“
Brüssel - Europas höchster Datenschützer hat sich dafür stark gemacht, den Datenschutz von vornherein stärker in die Entwicklung neuer Kommunikations- und Informationstechniken einzubauen.
News Corp will Fox Audience Network loswerden
New York - Rupert Murdochs News Corp will seine Unternehmenseinheit für die Digital-Vermarktung, Fox Audience Network, entweder ganz oder teilweise verkaufen.
Time Warner liegt im Rennen um MGM vorn
New York - Im Rennen um das hochverschuldete Hollywood-Studio Metro-Goldwyn-Mayer hat der Medienkonzern Time Warner Insidern zufolge das höchste Gebot abgegeben.