Time Warner liegt im Rennen um MGM vorn

0
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Im Rennen um das hochverschuldete Hollywood-Studio Metro-Goldwyn-Mayer hat der Medienkonzern Time Warner Insidern zufolge das höchste Gebot abgegeben.

Time Warner habe es mit zwei Konkurrenten zu tun, sagten mit dem Vorgang Vertraute am Montag der Nachrichtenagentur Reuters. Dabei handele es sich um das unabhängige Studio Lions Gate Entertainment sowie den Investor Access Industries des Milliardärs Len Blavatnik.
 
Die Angebote liegen danach zwischen 1,2 und 1,5 Milliarden Dollar. Time Warner hatte von allen das höchste Angebot abgegeben, hieß es weiter Der Medienriese gilt schon lange als heißester Anwärter für die Übernahme von MGM mitsamt seinen Filmklassikern (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die Unternehmen wollten sich vorerst nicht zu den Angaben äußern. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum