Google legte für You Tube eine Milliarde US-Dollar extra drauf
New York - Der Google-CEO Eric Schmidt hat rund eine Milliarde US-Dollar extra für die Internet-Video-Plattform You Tube bezahlt, damit Konkurrenten beim Gebot nicht mithalten können.
ORF: Ausgeglichene Zahlen trotz Gebührenbefreiungen
Wien - Der ORF ist 2010 in der Lage, auch ohne Rückerstattung von Gebührenbefreiungen einen ausgeglichenen Haushalt zu erreichen.
EBU legt Kriterien für Hybrid-TV fest
Genf - Das technische Komitee der European Broadcasting Union (EBU) hat eine Reihe von Kriterien für Angebote von Hybrid-TV veröffentlicht.
Studie: Hybrid-Technolgie konkurriert mit klassischem TV
Köln - IPTV sowie internetfähige Endgeräte führen zu Machtverschiebungen in den Content-Märkten und bedeuten das Ende der bisherigen Marktposition klassischer Rundfunkanbieter, ergab eine Studie des Beratungsunternehmens Global Media Consult (GMC).
Studie: Europäische Kabelindustrie wächst durch Breitband
München - Die europäische Kabelindustrie kann trotz schwieriger Wirtschaftslage mit einem anhaltenden, steigenden Umsatz rechnen, ergab eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Solon.
Studie: TV-Formate erzielen Produktionsvolumen von 9,3 Mrd. Euro
Cannes - Fernseh-Formate wie "Deal or No Deal" oder "Lalola" begeistern weltweit Millionen Zuschauer - 445 Formate fanden zwischen 2006 und 2008 ihren Weg ins Ausland.
Tag der offenen DF-Tür: Das Tagesprogramm auf einem Blick
Leipzig - Am kommenden Samstag lädt der Auerbach Verlag alle Leser zum Tag der offenen Tür zum Blick hinter die Kulissen. Viele Unternehmen präsentieren sich und ihre Produkte.
Schweiz: Glasfasernetz kann gebaut werden
Genf - Die Uneinigkeiten um die Verkabelung sind beendet - das schweizer Glasfasernetz für Internet und digitales Fernsehen kann gebaut werden.
Großbritannien: Sky Media erneuert Vertriebsverträge mit Discovery
London - Nach einem lange dauernden Rechtsstreit hat Sky Media mit Discovery Communications einen vierjährigen Vetriebsvertrag abgeschlossen.
Hauppauge: „PCTV Piko-Stick war Hingucker auf der IFA“
Leipzig - Mit Rückblick auf die diesjährige IFA hat DIGITAL FERNSEHEN mit Ralf Koczorowski, Director Marketing Europe bei Hauppauge, über seine gesammelten Eindrücke und Erfahrungen auf der Messe gesprochen.