IFA: Windows 7 von Microsoft vereint Fernsehen und Internet
Berlin - Microsoft zeigt auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) wie mit dem neuen Betriebssystem "Windows 7" die Welten von Fernsehen und Internet immer stärker zusammenwachsen.
NDS entwickelt Pay- und Free-TV-Empfang auf Internet-Fernsehern
Amsterdam - NDS, Anbieter von Technologielösungen für digitales Pay-TV, und Access, Anbieter von Software-Technologien für mobile Endgeräte, arbeiten gemeinsam an einer Lösung, die Free- und Pay-TV auf breitbandfähigen TV-Geräten ohne Einsatz weiterer Hardware ermöglichen soll.
FDP will grundlegende Reform von ARD und ZDF
Leipzig - Sollte die FDP nach der Bundestagswahl an die Regierung kommen, stehen ARD und ZDF einige Änderungen bevor.
Blu-ray Discs künftig mit 3D-Funktion ausgestattet
Los Angeles - Die Blu-ray Disc Association (BDA) will die Blu-ray Disc um eine 3D-Wiedergabe zu erweitern.
IFA 2009 als Trend-Barometer der Branchen
Berlin - Am 4. September eröffnet die Internationale Funkausstellung ihre Pforten und zeigt wie jedes Jahr zahlreiche technische Innovationen.
IFA: Alice liefert HDTV-Filme über ADSL-2+-Technologie
Hamburg - Das Hamburger Telekommunikationsunternehmen Hansenet baut in seinem Angebot Alice den Video-on-Demand-Bereich weiter aus und liefert seinen Neu- und Bestandskunden HDTV-Filme über die ADSL 2+-Technologie.
IFA: N 24 sendet live von und auf der Funkausstellung
Berlin - Vom 4. bis 9. September präsentiert sich der Nachrichtensender N 24 mit einem Messe-Studio auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin.
Pay-TV lockt zunehmend Zuschauer in Westeuropa
London - Die Zahl der Pay-TV-Abonnenten ist in Westeuropa im letzten Jahr um fast 13 Prozent auf 62 Millionen gestiegen.
RTL sichert sich umfachreiche TV-Ausstrahlungsrechte von NBC Universal
Köln - RTL Television und NBC Universal International Television Distribution haben einen Lizenzvertrag mit mehrjähriger Laufzeit geschlossen.
Studie: TV-Zuschauer sehen zunehmend multimedial fern
Köln - In den USA sehen bereits jetzt 20 Prozent der Zuschauer "zumindest einige Primetime-Produktionen" der großen Sender zeitversetzt im Internet an. Zu diesem Schluss kommt eine Studie der Kölner Beratungsfirma HMR.