IFA: ARD informiert über Umstieg ins digitale Fernsehen
Berlin - Bei der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) vom 4. bis 9. September wird auch die ARD an fünf Ständen mit einem eigenen Programm vertreten sein.
Neue DIGITAL FERNSEHEN ab sofort am Kiosk
Leipzig - Ab sofort ist die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk erhältlich - Top Thema ist der HDTV-Start von ARD und ZDF.
Private TV-Sender erhöhen Leistungen zur Bundesfilmförderung 2009
Berlin - Private Sendeunternehmen unter dem Dach des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT) haben mit der Filmförderungsanstalt (FFA) ein neues Abkommen zur Filmförderung des Bundes für das Jahr 2009 ausverhandelt.
Ehemaliger Premiere-Versender Home-of-Hardware nun komplett bei Cancom
Augsburg - Im Dezember 2008 verkaufte die Premiere AG ihren 65-prozentigen Anteil am Onlineversender Home-of-Hardware an die Cancom AG, jetzt hat Cancom auch die restlichen Anteile erworben.
IFA 2009 stabil auf hohem Niveau
Berlin - Die IFA kann trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes mit rund 200 000 Quadratmeter Fläche erneut das Rekordniveau des Vorjahres halten.
Oettinger fordert Qualitätsmanagement für ARD und ZDF
Leipzig - Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger will für die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten Qualitätskriterien einführen. Die Kritik an den 3-Stufen-Tests missbilligt der CDU-Politiker.
ADB beliefert spanisches Unternehmen mit Receivern
Genf - Die Advanced Digital Broadcast Holdings (ADB) versorgt das spanische Unternehmen Ikusi mit Settop-Boxen des Typs "ADB-110T" für digital terrestrisches Fernsehen (DTT).
Indien: Pay-TV-Anbieter Tata Sky nun mit 4 Mio. Abonnenten
Neu Delhi - Der indische Pay-TV Anbieter Tata Sky hat drei Jahre nach seinem Start schon vier Millionen Abonnenten.
Verkauf von Set-Top-Boxen soll in den kommenden Jahren enorm steigen
Dallas - Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Digital Fernsehen sollen sich bis 2013 rund 200 Millionen Receiver verkauft haben - das geht aus dem aktuellen Bericht des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens "Parks Associates" hervor.
Handball-Bundesliga vergibt internationale Vermarktungsrechte an neuen Partner
Ismaning - Das DSF hat die internationalen Medienübertragungsrechte für die Handball-Bundesliga an die Vermarktungsgentur The Sportsman Media Group vergeben - der bisherige Vermarkter Sportfive geht leer aus.