MDR rechnet mit Verlust in Millionenhöhe
Leipzig - Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) wird voraussichtlich Einnahmen in Millionenhöhe verlieren.
Puls 4 sichert sich Europa League live
Wien - Der österreichische TV-Sender Puls 4, der zu Pro Sieben Sat 1 Österreich gehört, sichert sich die Rechte für die TV-Übertragung österreichischer Spiele in der Europa League.
Online-Videothek Maxdome startet HDTV-Angebot
München - Die Online-Videothek Maxdome bietet ab 3. September Filme, Serien, Dokumentationen und Musikkonzerte in hochauflösender Qualität an.
Österreich: Regulierungsbehörde startet Förderaktion für HDTV-Kabelreceiver
Wien - Bis zu zwei Millionen Euro aus dem österreichischen Digitalisierungsfonds wollen die Regulierungsbehörde RTR und die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) investieren, um österreichische Kabel-TV-Nutzer zum Umstieg auf digitalen Empfang anzuregen.
Sky: Keine Übertragung der Primera Division
Unterföhring - Die Pay-TV-Plattform Sky hat die Verhandlungen mit der Primera Division abgebrochen und wird bis auf weiteres keine Livespiele der spanischen Fußballliga ausstrahlen.
Österreich: UPC speist „Rush HD“ ein
Wien - Der österreichische Multimedianetzbetreiber UPC startet ab 1. September den kanadischen Extreme-Sports-Channel, "Rush HD" in HDTV-Qualität.
Gerücht: DSF heißt bald Sport1
Ismaning - Noch in diesem Jahr will Vorstandschef Bernhard Burgener die Neustrukturierung der Constantin Medien AG angehen.
CI Plus: Was steckt hinter der Revocation List?
Leipzig - Gegner des Common-Interface-Nachfolgers CI Plus kritisieren insbesondere die Revocation List. Droht der schwarze Bildschirm?
RTL Group verbucht deutlich gesunkenen Umsatz
Luxemburg - Der Unternehmensbereich RTL Group der Bertelsmann AG hat für das erste Quartal (1. Januar bis 30. Juni 2009) mit einem Umsatzrückgang von 2,864 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum auf 2,588 Milliarden Euro zu kämpfen.
Medienanstalt startet Forschungsprojekt zu Provokationen als Quotenbringer
Düsseldorf - Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) hat das Forschungsprojekt "Skandalisierung und Provokationen als Quotenbringer in Zeiten rückläufiger Werbeeinnahmen - Analyse aktueller Castingshow- und Reality-Doku-Formate" in Auftrag gegeben.