Gemeinsame Geschäftsstelle koordiniert zukünftig Arbeit der Landesmedienanstalten
Potsdam/Berlin - Ab nächstem Jahr wird die Arbeit der Landesmedienanstalten in einer gemeinsamen Geschäftsstelle koordiniert. Das haben die Gremienvorsitzenden und die Direktoren der Landesmedienanstalten in einer Gesamtkonferenz entschieden.
Beate Uhse trennt sich von Beteiligung an Beate-Uhse.TV
Flensburg - Der Erotikkonzern Beate Uhse AG hat sich rückwirkend zum 31. Dezember 2008 von seiner 49-prozentigen Beteiligung an der Beate-Uhse.TV GmbH&Co. KG getrennt.
Pro Sieben Sat 1: Keine „Rabattschlacht“, dennoch Ermittlungen des Kartellamtes
Bonn - Wegen seines neuen Rabatt-Systems in der Vermarktung von Werbezeiten droht der Pro Sieben Sat 1-Group Ärger. Diesmal liegt diem Bundeskartellamt eine Beschwerde vor.
TV-Sender „Sci-Fi“ wird zu „Syfy“
London - Der Pay-TV-Sender "Sci-Fi" aus dem Hause NBC Universal ändert seinen Namen in "Syfy".
Österreichischer Sender ATV droht mit Auslagerung nach Deutschland
Wien - Der österreichische Privatsender ATV hat damit gedroht, seine Geschäfte teilweise nach Deutschland auszulagern.
Schwere Vorwürfe gegen ehemalige GEZ-Manager
Essen/Wuppertal/Köln - Zwei ehemalige Angehörige der Chef-Etage der öffentlich-rechtlichen Gebühren-Einzugszentrale (GEZ) stehen vor einer Anklage wegen Korruption.
Der Mauerfall 1989 damals und heute in den Medien
Kassel - Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) und die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) veranstalten zum Mauerfall in der Medienberichterstattung eine Expertendiskussion.
Verschlüsselungsanbieter Conax in Indien auf Wachstumskurs
Neu Dehli - Conax baut auf dem indischen Markt seine Position als weltweit tätiger Verschlüsselungsanbieter aus.
Pro Sieben gerät mit Werbeserie zu US-Serie „Fringe“ in Kritik
München - Pro Sieben irritierte seine Zuschauer mit einer als Nachrichtensendung getarnter "Fringe"-Werbung.
Wirtschaftskrise: Privatsender mit Pausen bei Werbepausen
Frankfurt am Main - Pro Sieben zeigt Sendungen früher als geplant und hat offenbar Probleme, genügend Werbekunden für die Werbeblocks zu finden.