USA: „Best Buy“ empfiehlt Blu-ray
Minneapolis, USA - Die größte US-amerikanische Elektronik-Kette "Best Buy" wird ihren Kunden zukünftig bevorzugt Blu-ray-Player verkaufen. Ab März werden die HD-DVD-Geräte und Filme dann in den Hintergrund treten.
Tolkien-Erben fühlen sich von Studio betrogen
Hollywood - Es geht um 7,5 Prozent der Bruttoeinnahmen, die das "Herr der Ringe"-Studio New Line Cinema den Tolkien-Erben vertraglich zugesichert haben soll.
DF-Interview: Arte forciert HDTV-Umstellung
Straßburg – Noch in diesem Jahr will der deutsch-französische Kultursender Arte mit der HDTV-Ausstrahlung in Deutschland beginnen. Der Arte-Hauptabteilungsleiter Technik Johannes Claes gewährt im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN erste Einblicke in die Planungen.
Sat.1 führt neues Logo ein
Berlin - Ab dem 17. März präsentiert sich Sat.1 in völlig überarbeitetem Gewandt. Dabei wird der Sat.1-Ball noch mehr im Mittelpunkt stehen. Das Design wird dann auch farblich an die Programminhalte angepasst.
USA: Online-Videothek Netflix streicht HD DVD
Beverly Hills - Der große US-amerikanische Online-Videoverleih Netflix will keine neuen HD DVDs mehr kaufen und stellt sich damit voll hinter die Blu-ray. Dies ist ein weiterer herber Schlag für die HD DVD auf dem US-amerikanischen Markt.
Romance TV startet stilgerecht mit Pilcher
München - Pünktlich zum Valtentinstag am Donnerstag startet der neue Pay-TV-Sender Romance TV sein Romantikprogramm. Um 20.15 Uhr geht der Kanal mit "Rosamunde Pilcher: Wo die Liebe begann" auf Sendung.
Digitalisierung auch 2007 auf Vormarsch
München - Vor allem im Satellitenbereich hat der Grad der Digitalisierung weiter deutlich zugenommen. Von Januar bis Dezember 2007 wurden 2,23 Millionen digitale Satelliten-Set-Top-Boxen (DVB-S) verkauft.
Neue Runde nach Mega-Offerte: Tauziehen von Yahoo und Microsoft
New York - Der Übernahmekampf des Softwareriesen Microsoft um den Internet-Konzern Yahoo geht in eine neue Runde.
ARD stellt Werbung auf 16:9 um
Frankfurt - Mit der Fußball-Europameisterschaft im Sommer wird die ARD ihre TV-Werbung im "Ersten" auf das Breitbildformat umstellen. Das TV-Programm ist bereits seit Ende 2007 auf die Flachbildfernseher angepasst.
Schneider warnt RTL vor Image-Verlust
Essen - Es wird nicht ruhiger um die RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Surperstar". Der Umgang mit Kandidaten wird von Medienwächtern immer stärker mokiert.