Deutsche RTL-Bereiche formieren sich unter neuer Dachmarke
Köln - Unter dem Namen "Mediengruppe RTL Deutschland" wird die deutsche RTL-Sendergruppe ab sofort noch einheitlicher gegenüber Geschäftspartnern auftreten.
„Plattformbetreiber müssen wirklich neutral agieren“
Leipzig - DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Michael Bobrowski vom Bundesverband der Verbraucherzentralen über die Entwicklung des Fernsehens in Deutschland, digitale Plattformen und das Diskriminierungspotenzial von elektronischen Navigatoren und Programmführern.
Loewe erfolgreich mit großformatigen Premium-LCDs
Kronach - Vor allem bei den großformatigen LCD-Geräten ab 37 Zoll konnte Loewe deutlich zulegen. Der Umsatzanteil dieser für die Hersteller profitablen TV-Geräte hat sich von 26 Prozent im Vorjahreszeitraum auf 49 Prozent in den ersten neun Monaten 2007 nahezu verdoppelt.
Premiere Direkt Plus zählt 225 000 Kunden
München - 225 000 Premiere-Kunden haben sich seit dem Angebotsstart 2005 für den digitalen Videorekorder Premiere Direkt Plus entschieden.
Satellitenbetreiber SES Astra plant Zukäufe
München - Der Satellitenbetreiber SES Astra will sein Wachstum durch Zukäufe in Europa vorantreiben.
SES Astra mit Entwicklung von Entavio zufrieden
München - SES-Astra-Chef Ferdinand Kayser plant mit der Plattform Entavio den Schritt in den osteuropäischen Markt und auch nach Südafrika.
Premiere-Chef schließt Preiserhöhungen aus
München - Premiere will die Preise in nächster Zeit nicht erhöhen. Dies schloss der Premiere-Vorstandsvorsitzende Michael Börnicke bei der Präsentation der Quartalszahlen aus.
Premiere hat 90 000 HDTV-Abonnenten
München - Die Premiere-HD-Kundschaft wächst weiter nur langsam. Ende September zählte Premiere laut Angaben des Pay-TV-Senders 90 000 HDTV-Abonnenten. Im ersten Quartal 2007 waren es 70 000.
Premiere-Chef Börnicke: „Bundesliga zieht Neukunden an“
München - Bei der Präsentation der Geschäftszahlen zum dritten Quartal 2007 zeigte sich Vorstandsvorsitzender Michael Börnicke positiv gestimmt. Insbesondere die Bundesliga entwickelt sich zum Zugpferd.
Blu-ray-Geschäft läuft für Singulus endlich an
Kahl am Main - Die ersten langersehnten Umsätze für das Arbeitsgebiet Blu-ray hat der Hersteller von CD- und DVD-Produktionsanlagen Singulus im 3. Quartal 2007 eingefahren. Für 2008 rechnet die Unternehmensspitze mit einem deutlichen zweistelligem Wachstum in diesem Bereich.