Landesmedienanstalten stellen neue Richtlinien für Product Placement vor
Stuttgart - Die Gesamtkonferenz der Landesmedienanstalten hat neue Werberichtlinien verabschiedet, die Produktplatzierungen im deutschen Fernsehen bei den privaten Sendern regeln.
AGF: Deutsche Reichweitenmessung stellt sich neu auf
Die AGF, die hierzulande die Reichweite der Fernsehsender misst, reformiert sich selbst grundlegend: So werden nun neben den Daten der linearen TV-Sender auch die Streamingdaten erhoben. Zudem werden Sky und WeltN24 künftig der Arbeitsgemeinschaft beitreten.
Comcast zieht Angebot für Disney zurück
Comcast hat sein 47,9 Mio.-Dollar-Angebot für Disney zurückgezogen. Das Unternehmen gab bekannt, Disney sei offensichtlich nicht daran interessiert, dass die Fusion ein Erfolg werde.
ARD-Studioleiter muss Posten in Istanbul räumen
Peter Althammer, Studioleiter und ARD-Korrespondent in Istanbul, muss wegen Unregelmäßigkeiten bei der Verwendung von Studiokapazitäten gehen. Nach gut fünfeinhalb Jahren räumt der Journalist den Außenposten der ARD.
Schweden legt den digitalen Schalter um
Das Königreich Schweden hat die Umstellung von analogen auf digitalen Empfang in drei Testregionen des Landes bestätigt.
Sturmlauf gegen Abschaffung von Videotext in den Niederlanden
Mit einer Protestwelle haben in den Niederlanden Zuschauer des Senders Omroep West auf die angekündigte Einstellung des Videotextes reagiert.
Großbritannien weiter Spitzenreiter bei Digital-TV
London - Die Briten sind weiter Spitzenreiter bei der Nutzung von Digitalfernsehen und digitalem Radio.
Deutschland-Chef von Sony geht von Bord
Der Unterhaltungselektronik-Konzern Sony verliert seinen Deutschland-Chef. Jeffrey van Ede habe sich nach über 20 Jahren im Unternehmen aus persönlichen Gründen entschieden, Sony zum Jahresende zu verlassen.
Sullivan: „Sind sehr glücklich mit Sky Go“
Auch wenn Sky Go erst vor einigen Wochen gestartet wurde und Sky Deutschland deshalb keine gesicherten Zahlen zur Nutzung nennt, freut sich der Pay-TV-Anbieter nach Angaben seines CEO Brian Sullivan über die starke Nachfrage.
So will die DFL die Bundesliga-Übertragungen retten
Die Deutsche Fußball Liga hat mit Blick auf die TV-Übertragungen des nächsten Bundesliga-Spieltages auf die zunehmende Zahl der Corona-Risikogebiete mit einem veränderten Konzept auch für Journalisten reagiert.