Handy als Konkurrenz für TV und Print
Köln - Das Handy als Informationsmedium wird künftig zur ernsthaften Konkurrenz für klassische Medien wie TV und Zeitung.
Piel: Rundfunkbeitrag keine Bedrohung für Öffentlich-Rechtliche
Egal ob genutzt oder nicht: Ab Januar müssen alle Haushalte den neuen Rundfunkbeitrag zahlen. Diskutiert wird über die Abgabe bereits seit längerem. Dass diese Debatten die Existenz des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Frage stellen könnte, befürchtet ARD-Vorsitzende Monika Piel aber nicht.
DAZN kommt nicht zur Ruhe
Nach zwei Deals zu Fußball-TV-Rechten reißen die News aus dem Hause DAZN nicht ab. Diesmal geht es um eine hochrangige Personalie.
TikTok und der Tod: Jugendliche stirbt bei Mutprobe
Nach dem Tod einer Zehnjährigen vermutlich bei einer Internet-Mutprobe ist die App Tiktok in Italien heftig in die Kritik geraten.
Umfrage: Günther Jauchs Polit-Talk im Ersten wird ein Hit
Moderator Günther Jauch wird auch mit seiner neuen politischen Talkshow in der ARD viele Zuschauer begeistern. Das prognostizieren die Teilnehmer einer aktuellen Befragung. Vor allem die Damenwelt ist sich einig: Die Sendung wird ein Hit!
BSkyB: Erneut Abo-Zuwachs
London - Der britische Bezahlsender BSkyB hat erneut Abonnenten gewinnen können und verzeichnet derzeit rund 9,9 Millionen Pay-TV-Kunden.
Quartalsbilanz: Murdoch verdient mehr als Time Warner
Hinsichtlich der geplanten Übernahe von Time Warner musste Medienzar Rupert Murdoch zwar den Rückzug antreten, doch bei den aktuellen Geschäftszahlen hatte er die Nase vorn. Seine 21st Century Fox nahm um einiges mehr ein als die Konkurrenz. Dabei ließen vor allem Serien und Filme die Kassen klingeln.
ProSiebenSat.1 hebt Ziele für 2018 deutlich an
Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 will hoch hinaus: Da der Konzern schneller wächst als zunächst angenommen, hat das Medienunternehmen nun seine Langzeit-Ziele für 2018 deutlich nach oben korrigiert. Möglich macht dies vor allem das Digitalgeschäft.
Studie: Keine positiven Werbeeffekte durch Fußball-WM
Hamburg - Die Fußball-WM steht vor der Tür und die Werbebranche hofft wieder auf steigende Einnahmen. Die Ergebnisse einer Studie bremsen aber die Euphorie.
[TV-Quoten] „Letzter Bulle“ kratzt an RTL-Dominanz
Die beiden Sat.1-Serien "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" haben am Montag mit einem starken Staffelende aufgetrumpft. Der Bulle kratzte dabei sogar an der Führung von Konkurrent RTL. Der Kölner Privatsender sicherte sich jedoch auch in dieser Woche den Tagessieg.