Landesmedienzentrale schreibt analoge Kabelfrequenzen neu aus
Ludwigshafen - Die Versammlung der Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz hat in ihrer gestrigen Sitzung beschlossen, analoge Kabelfrequenzen in Rheinhessen, Vorderpfalz und Westpfalz für ein Programm mit lokalen und regionalen Bezügen neu auszuschreiben.
Statt Verkleinerung: BBC soll offener werden
BBC-Direktor Tony Hall will den Kürzungsplänen der Cameron-Regierung zuvorkommen und plant im Zuge einer Reform die Öffnung der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt für Kooperationen mit Konkurrenten.
NBCUniversal: Skandal-Abgang von Chef Jeff Shell
Der Chef von NBCUniversal hat auf unrühmliche Art seinen Job verloren. Die Geschichte erinnert stark an den Abgang des einstigen CNN-Chefs Jeff Zucker.
Von RTL2 zu HD Plus: Frank Lilie wird neuer Pressesprecher
Nach dem Marketing- und Vertriebsbereich verstärkt die Astra-Satellitenplattform HD Plus zum neuen Jahr auch das Thema Kommunikation. Frank Lilie übernimmt zum 1. Januar 2012 die neu geschaffene Stelle des HD-Plus-Pressesprechers.
Spiegel nimmt Bento vom Netz – neues Angebot geplant
Der Spiegel macht Schluss mit Bento. Nun soll ein komplett neu entwickeltes Angebot für junge Leser entstehen.
ARD und ZDF sichern sich Rechte an Fußball-U-21-EM
2015 ist für alle Fußballfans ein eher ruhiges Jahr, da kein großes Turnier ansteht. Ausnahme ist die U-21-Europameisterschaft. Deren Spiele können im Sommer live bei ARD und ZDF verfolgt werden.
Shopping-Sender 3ATV will mehr Kabelhaushalte erreichen
Leipzig - Über den Teleshopping-Kanal "3ATV" sprach DIGITAL FERNSEHEN mit Michael Steinkemper, Multimedia Developer bei 3ATV und zuständig für das Playout des Senders.
Highwinds, Digital Rapids und Knack Networks kooperieren bei IPTV
Winter Park, USA - Um moderne IPTV-Lösungen zu generieren, gibt es in den USA nun eine neue Partnerschaft.
Nach dem Aus in Hannover: Cebit will im Ausland durchstarten
Nach dem Aus für die Cebit in Hannover versucht die Deutsche Messe, ihre Computershow nun im Ausland zu etablieren.
Chef der HD-DVD-Gruppe kündigt
Hollywood - Nach dem Aus der HD DVD und der damit verbundenen Auflösung der HD DVD Promotion Group zieht Ken Graffeo, einer der führenden Marketing Manager von Universal Studios Home Entertainment, die Konsequenzen und nimmt seinen Hut.