Sky ändert AGB: Aus Kunden werden Nutzer
Der Pay-TV-Anbieter Sky informiert aktuell seine Kunden über Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir haben uns die Änderungen angeschaut.
So verändert sich die TV-Werbung im Streaming-TV
Der Aufstieg der Streaming-Dienste hat eine neue Ära werbefreier Unterhaltung eingeläutet. Doch die Zeiten des ungestörten Fernsehens könnten bald wieder vorbei sein…
ProSiebenSat.1 will 430 Stellen abbauen
Bei ProSiebenSat.1 ist der nächste Stellenabbau fix. Der Konzern will somit jährlich einen hohen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag sparen. Zunächst kosten die Pläne aber Geld.
Strengere Regeln für die Werbung: Neuer Meilenstein im Gesundheitsschutz?
Bereits seit dem 1. Januar 2024 gilt in Deutschland ein umfassendes Werbeverbot für Tabakerzeugnisse und verwandte Produkte. Dazu zählen nun auch elektronische Zigaretten, die...
Microsoft setzt auf KI statt auf Mitarbeiter: Xbox-Projekte gleich reihenweise eingestellt
Mit künstlicher Intelligenz zum unbegrenzten Wachstum? Microsoft entlässt Tausende – und erzielt Milliardengewinne.
„Tagesschau“-Vizechef blickt kritisch auf Corona zurück
Helge Fuhst ist einer der höchsten Verantwortlichen für die ARD-Nachrichten. Bei Corona ist nach seinen Worten nicht alles gut gelaufen.
Bundesliga-Auslandsvermarktung: Was jetzt gefordert wird
Die Bundesliga hinkt der englischen und der spanischen Liga bei den internationalen TV-Verträgen hinterher. Topclubs wie der FC Bayern und Borussia Dortmund fordern mehr Initiative.
Sky Kids drückt die Stop-Taste
Von laufenden Projekten abgesehen will sich das britische Sky von der Produktion von Kinder-Inhalten zurückziehen. Das löst mitunter Besorgnis aus.
Weimer sieht bei Netflix und Co. Interesse an Deutschland
Der Kulturstaatsminister hat sich mit großen Medienkonzernen zum "Streamer-Gipfel" getroffen. Er nennt den Austausch offen und konstruktiv. Welche konkreten Ergebnisse gibt es?
Disney bringt Marke Hulu auch nach Deutschland
Comcast hat seine Anteile an Hulu verkauft, jetzt regelt Disney alles. Und kündigt am Mittwoch den weltweiten Launch von Hulu als Teil des Streamers Disney+ an. Eine andere Marke hat derweil ausgedient.