MX1 und Sky Deutschland bauen Zusammenarbeit aus
MX1, globaler Mediendienstleister und 100-prozentige Tochtergesellschaft von SES, und Sky erweitern ihre Zusammenarbeit. Ziel dabei ist es, den Kunden in jeder Situation ein perfektes Signal liefern zu können.
Streaming-Dienst Joyn startet heute mit über 50 Sendern
ProSiebenSat.1 startet heute seine neue Streaming-Plattform Joyn. Diese vereint 55 Live-TV-Sender und elf Mediatheken von Discovery, über ARD und ZDF bis hin zu weiteren Sendern in einer App.
RTL Group gibt Fashion-Netzwerk StyleHaul auf
Die RTL Group stampft den Multichannel-Network StyleHaul ein. Die Mediengruppe hatte dafür 2013 rund 100 Millionen Euro in die Hand genommen.
Infineon sammelt 1,55 Milliarden Euro für Cypress-Kauf
Der Chiphersteller Infineon hat sich einen Teil der benötigen Milliarden für die Übernahme des US-Konkurrenten Cypress Semiconductor durch eine Kapitalerhöhung besorgt.
Amazon nimmt seinen Instagram-Konkurrenten vom Markt
Eigentlich wollte Amazon mit "Spark" Instagram Konkurrenz machen. Doch Jeff Bezos Seitenhieb in Richtung Mark Zuckerberg ging ins Leere - jetzt muss der Versandgigant schon wieder das Feld räumen.
WDR: Abschied von reiner TV- und Hörfunk-Programmdirektion
WDR goes digital: Der Westdeutsche Rundfunk hat zahlreiche personelle und organisatorische Entscheidungen für den crossmedialen Umbau des Senders getroffen.
WDR berichtet vom Evangelischen Kirchentag in Dortmund
Mut und Zukunftsvision der Christen sind in diesem Jahr die zentralen Themen des 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag, der vom 19. bis 23. Juni stattfindet. Der WDR begleitet die rund 2.000 Veranstaltungen crossmedial im Fernsehen, Hörfunk und online.
Personalie beim NDR: Ulrike Deike neue Verwaltungsdirektorin
Ulrike Deike wird Verwaltungsdirektorin des Norddeutschen Rundfunks. Sie übernimmt ihre neue Aufgabe Anfang 2020.
US-Sanktionen: Huawei erwartet deutliches Umsatzminus
Der chinesische Telekom-Riese Huawei stellt sich wegen der US-Sanktionen gegen das Unternehmen auf einen kräftigen Rückgang der Geschäfte ein.
Sandra Maischberger experimentiert mit Talkshow-Format
Sandra Maischbergers Sendung bringt momentan nicht gute Quoten für die ARD. Daher nutzt die Redaktion die Sommerpause um das Konzept des altgedienten ARD-Talks zu überarbeiten.