DAZN-Veto verhindert CL-Finale im Free-TV
Das ZDF hat sich um das Champions-League-Finale bemüht, beißt mit seinem Interesse aber scheinbar vor allem bei DAZN auf Granit.
Böhmermann: Mit Rechten wird nicht geredet
Nach dem Skandal um seine Aussagen in einer ORF-Sendung will Satiriker Jan Böhmermann (38) mit Rechten nicht in den Dialog eintreten. "Mit Rechten wird nicht geredet. Aus.", sagte Böhmermann der österreichischen Wochenzeitung "Falter".
ZDF-Reporter enthüllt Merkels Kamera-Richtlinien
Bei TV-Auftritten der Kanzlerin wird nichts dem Zufall überlassen: Ein ZDF-Reporter enthüllt strenge Anweisungen bei Auftritten der Bundeskanzlerin im Fernsehen.
Drei neue „Star Wars“-Filme – „Avatar“-Fortsetzung erst 2021
Disney wird die "Star Wars"-Saga um Episode 10-12 verlängern. "Avatar" Fans müssen sich derweil weiter gedulden: Erst im Dezember 2021 soll die Fortsetzung des 3D-Fantasy-Spektakels in die Kinos kommen.
Verantwortung über RTL Radio liegt nun bei der Mediengruppe RTL
Bei RTL Deutschland ist so einiges in Bewegung. So übernimmt die Mediengruppe RTL beispielsweise künftig die Verantwortung für die Beteiligung von RTL Radio Deutschland. Außerdem geht Stephan Schmitter auf den neuen Posten des Heads of Audio.
Media Lab Bayern bekommt zehnfache Förderung
Das Media Lab Bayern wird ausgebaut. Das Projekt der Medientage München GmbH hat nicht nur einen zweiten Standort bekommen, sondern darüber hinaus zehn Mal so viel Förderung für Ideenentwicklung in den digitalen Medien.
Österreich: Aus UPC und T-Online wird Magenta T
Die Angebote von UPC und T-Mobile heißen ab sofort Magenta Telekom. Damit ist der Übernahmeprozess abgeschlossen.
Erstmals mehr Karten- als Bar-Zahlungen
Wie die vom Handelsforschungsinstitut EHI veröffentlichten Zahlen zeigen, hat die Plastikkarte dem Bargeld den Rang abgelaufen.
Digitalsteuer laut Malu Dreyer überfällig
Rundfunkkommissionsvorsitzende Malu Dreyer (SPD) ist für deutlich strengere Regulierungen für die großen Player der Digitalbranche.
Streaming-Ausgaben explodieren
Nie haben Konsumenten so viel Geld für Video-Inhalte ausgegeben. Eine aktuelle Prognose von McKinsey sagt einen nicht enden wollenden Anstieg voraus: Bis 2021 könnten die Ausgaben für Streamingdienste um fast ein Viertel wachsen.