Sony erkauft sich Mehrheit an EMI Music
Für zwei Milliarden Dollar hat Sony weitere Anteile des Musikkonzerns EMI Music erstanden und besitzt damit gut 90 Prozent.
LG: Chef des südkoreanischen Konzerns gestorben
Der Vorsitzende des südkoreanischen Mischkonzerns LG, Koo Bon Moo, ist tot.
Versteigerung der 5G Frequenzen erst 2019
Die Bundesnetzagentur hat die Versteigerung der Frequenzen für das 5G Netz angeordnet. Die Versteigerung erfolgt für die Frequenzen bei 2 Gigahertz und 3,6 Gigahertz.
Hemix-Index: Unterhaltungselektronik im 1. Quartal rückläufig
Mit der Einführung von DVB-T2 feierte die Branche 2017 ein rauschendes Fest. In diesem Jahr folgt nun der Kater. Die Branche hofft aber noch auf ein bevorstehendes Event.
Über ein Drittel zahlt mehr als fünf Euro im Monat für Streaming
Laut einer neuen Untersuchung vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zahlen 35 Prozent der Deutschen mindestens fünf Euro pro Monat für Netflix, Amazon Prime und Co.
Neuer CEO bei Endemol Shine Germany
Die Endemol Shine Group hat Magnus Kastner zum neuen Chief Executive Officer (CEO) von Endemol Shine Germany ernannt. Er bringt 25 Jahre Erfahrung in der TV- und Medienbranche mit.
US-Senat gegen Abschaffung strikter Netzneutralität
Der US-Senat gibt Anhängern der Netzneutralität in den USA neue Hoffnung. Die Mehrheit der Senatoren stimmte gegen die Entscheidung der Telekommunikations-Aufsicht FCC, die bisherige strikte Umsetzung des Prinzips abzuschaffen.
Constantin Film verlängert mit Geschäftsführern
Constantin Film und die Geschäftsführer ihrer Tochtergesellschaft Constantin Entertainment, Otto Steiner, Onno Müller und Jochen Köstler, haben die Verlängerung ihrer Zusammenarbeit vereinbart.
Banijay Group vermarktet „Wetten, dass..?“ international
Wenn schon nicht hierzulande, dann eben im Rest der Welt - ZDF Enterprises und Banijay Group haben diesen Donnerstag einen weltweiten Vermarktungsvertrag für "Wetten, dass..?" unterschrieben.
Amazon offen für Pay-TV-Integration
Was Netflix kann, können wir auch - so könnte man das Signal von Amazons Direktor für die Prime Video Channels, Richard Au, interpretieren, der einen Richtungswechsel in der Vertriebspolitik verkündet hat. Einen ersten Pay-TV-Partner gibt es bereits.