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News zum Thema Medien

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Verein der Brandenburger AfD will Rundfunkbeitrag kippen

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Ein maßgeblich von Brandenburger AfD-Politkern getragener Verein will mit einer Volksinitiative den Rundfunkbeitrag kippen.
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WDR Programmschwerpunkt zu Sozialen Medien und Datenschutz

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Fake News, Algorithmen und die Macht von Facebook - Der WDR blickt in einem Programmschwerpunkt im Fernsehen, im Radio und Online auf den digitalen Themenkomplex und erklärt das Wichtigste.
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Burda und ProSiebenSat.1 machen bei Werbung gemeinsame Sache

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Im Kampf um Werbekunden sind der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 und der Medienkonzern Hubert Burda eigentlich Konkurrenten. Nun wollen sie mit maßgeschneiderter Werbung für Frauen gemeinsam mehr Geld verdienen.
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Fußball-WM: Empörung über Visums-Verweigerung für Seppelt

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Die Verweigerung des Einreise-Visums für den ARD-Dopingexperten Hajo Seppelt zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland sorgt in Deutschland für Proteste. Die russische Seite verteidigt das Vorgehen.
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Realistisch laufender Roboter kommt in Handel

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Die Roboter-Firma Boston Dynamics will ihr erstes Modell den vierbeinigen Roboter SpotMini zum Verkauf anbieten.
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Dreht Angela Merkel an der Datenschutzgrundverordnung?

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Datenschutz ist ein Dauerthema. Auch bei der Bundeskanzlerin. Die Bundeskanzlerin reagiert auf Kritik von Wirtschaft und Verbänden, dessen Arbeit durch die Verordnung eingeschränkt wird. Angela Merkel fordert: Datenschutz soll praktikabel sein.
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Behandlung aus der Ferne: Weg frei für Telemedizin

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Der Deutsche Ärztetag lockert bestehende Regelungen. So können Ärzte Patienten nun auch aus der Ferne behandeln, ohne im Vorfeld ein persönliches Gespräch geführt zu haben.
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Warum wollen ARD und ZDF nicht sparen?

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Rainer Robra, Chef der Staatskanzlei und Medienpolitiker in Sachsen-Anhalt, ist überrascht. Grund dafür ist die Ablehnung von ARD und ZDF gegenüber neuen Einsparungen. Die öffentlich-rechtlichen Sender wollen Einschnitte im Programm verhindern.
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Serie A: Sky Italien ist wieder im Spiel dank Gerichtsurteil

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Es war ein Tiefschlag für Sky in Italien. Dort bekam ein spanisches Unternehmen den Zuschlag dafür, in der nächsten Saison den einheimischen Erstliga-Fußball zu zeigen. Jetzt werden die Karten neu gemischt, hat ein Gericht entschieden.
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Murdochs Medienkonzern 21st Century Fox verdient deutlich besser

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Der US-Unterhaltungsriese 21st Century Fox hat den Gewinn dank höherer Einnahmen in der Kabelsparte zu Jahresbeginn deutlich gesteigert.

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