Auto Motor und Sport TV kommt nach Norwegen
Das Medienunternehmen Motor Presse TV expandiert mit dem Auto Motor und Sport Channel in Richtung Norwegen. Der Sender ist dort ab sofort Teil einer Pay-TV-Plattform.
Wechsel auf Sport1-Führungsebene
Neue Struktur im TV- und Digital-Bereich bei Sport1 - Daniel von Busse und Pascal Damm werden als COO TV und COO Digital ab sofort neue Mitglieder der Geschäftsleitung.
Neuer Leiter der ZDF-Hauptredaktion Kinder und Jugend
Auf Vorschlag des ZDF-Intendanten Thomas Bellut gab der ZDF-Verwaltungsrat gab am Freitag grünes Licht für die Neubesetzung der Hauptredaktion Kinder und Jugend.
Eurosport startet Olympia-Kampagne
Unter dem Motto "Make It Yours" startet der Sender am heutigen Tag die Kampagne zu den Übertragungen der Olympischen Winterspielen. Als neue Hymne für die Olympia-Berichterstattung erklingt ein modernes Cover des Queen-Klassikers "I Want It All", gespielt vom London Symphony Orchestra.
SWR-Nachrichten-App schickt jetzt auch Unwetterwarnungen
Die SWR Aktuell Nachrichten-App warnt neuerdings auch vor Unwettern. Bereits installierte Versionen werden im Zuge von Aktualisierungen um die neue Funktion erweitert.
Welt der Wunder bastelt sich eigene Cyberwährung
Der TV-Sender Welt der Wunder möchte ein neues Zahlungsmittel auf einer Plattform zum internationalen TV-Rechtehandel von Bewegtbildern einführen.
Lauda verkündet im TV Abschied als Formel-1-Experte von RTL
Überraschend hat Nikki Lauda sein Aus als Formel-Eins-Experte bei RTL verkündet. Der Österreicher war über zwanzig Jahre an der Seite von Moderator Florian König tätig.
Fahrt ins Ungewisse: Formel-1-Zukunft bei RTL offen
Die Formel 1 und RTL, das schien viele Jahre untrennbar verbunden. Doch kurz vor Saisonende ist noch immer unklar, ob der Sender auch in Zukunft jeden Grand Prix zeigen darf.
„Sex sells“: Werbung nutzt noch immer Stereotype – aber weniger
Die sexualisierte Darstellung von Frauen ist immer noch beliebt, um Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. Allerdings geht der Trend weg von diesem stereotypen Denken.
Weihnachten: Ein Jahr gratis Freenet TV
Pünktlich zum Weihnachtsfest wollen freenet TV, Samsung und Disney ihre Kunden zum Kaufen animieren. Ausgedacht haben sie sich dafür eine Aktion unter dem Titel: "Kauf 1, bekomme 3". Lohnt sich das Angebot für den Verbraucher?