Umfrage: Grenzen zwischen Freizeit und Arbeit verschwimmen
Viele Berufstätige bleiben häufig auch in der Freizeit mit dem Job verbunden. Das ergab eine repräsentative Studie von Value_A Marketing Intelligence im Auftrag der gfu Consumer & Home Electronics GmbH.
Teure Fußballrechte fürs Pay-TV verärgern Wirte und Fans
Preiserhöhungen von gut 80 Prozent können die wenigsten Firmen durchsetzen - die Deutsche Fußball Liga hat es beim Verkauf der Bundesliga-Fernsehrechte geschafft. Das sorgt für Unmut, denn die Kosten landen am Ende beim Zuschauer.
SLM beschließt weitere Förderungen
Auf der Sitzung des Medienrates der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) wurde am Montag unter anderem neben der Zulassungsverlängerung von lokalen TV-Sendern auch die zusätzliche Förderung des nichtkommerziellen Hörfunk in Sachsen in 2017 mit rund 90.000 Euro beschlossen.
„Ein ARD-Konzert macht Schule“ geht in die vierte Runde
Unter Federführung des MDR geht das deutschlandweite Musikvermittlungsprojekt "Ein ARD-Konzert macht Schule" in die vierte Runde. Der Komponist Georg Friedrich Händel soll hierbei die Schüler zum Komponieren anregen.
Forsa-Umfrage untersucht Interesse am Fußball
Wenn man die mediale Allgegenwart des Fußballs sieht, müssten die meisten Deutschen fußballbegeistert sein. Eine Forsa-Umfrage liefert nun etwas andere Zahlen.
Nick-Programmchef Kottkamp sieht Entwicklungspotenzial
Unter den vier großen Kinderprogrammen bildete der in Nick umgetaufte Kindersender von Viacom das Schlusslicht im Juli. Deutschlandchef Steffen Kottkamp sieht aber ein großes Potenzial im Sender.
„SWR Fakefinder“ filtert treffsicher Informationen
Der SWR geht in der heißen Phase des Wahlkampfs geht mit einer besonderen Herausforderung an den Start: dem "SWR Fakefinder". Newsfeeds werden unter SWR.de/fakefinder unter die Lupe genommen und die Spieler können sich auf die Bundestagswahl vorbereiten.
Eltern beschäftigen Kinder mit Smartphone oder Tablet
Eine repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom hat heraus gefunden, dass jeder Dritte (36 Prozent), der in diesem Jahr mit einem Kind verreist, auf der Fahrt mit Smartphone oder Tablet für Unterhaltung sorgt.
Heimlich: Facebook startet Foto-App in China
Facebook hat in China anonym eine Foto-App gestartet, um den Markt zu testen. Das neue Programm ist stark abhängig von dem in China dominanten sozialen Netzwerk WeChat, um die Fotos zu teilen.
MTV ab 2018 wieder unverschlüsselt als Free TV
Viacom International Media Networks (VIMN) bringt seinen Musikkanal MTV Germany in SD-Qualität ab Januar 2018 zurück ins unverschlüsselte Free-TV in Deutschland und Österreich.