ProSiebenSat.1 sichert sich Factual-Entertainment-Formate
Zuschauer der ProSiebenSat.1-Senderfamilie dürfen sich über jede Menge frische Inhalte freuen. Dank einer Vereinbarung mit Scripps Networks Interactive stehen zahlreiche Factual -Entertainment-Formate für Sixx, ProSieben Maxx und Kabel Eins Doku auf dem Programm.
Deutsche Welle startet neues Programm mit Kulturschwerpunkt
Um sich auf dem internationalen Parkett gegenüber BBC und CNN zu behaupten, stattet die Deutsche Welle ihr deutschsprachiges TV-Programm mit dem Schwerpunkt auf Kultur aus.
Constantin-Streit: Züricher Staatsanwaltschaft ermittelt
Die Frage nach der Zukunft der Constantin Medien AG beschäftigt weiter die Gerichte. Diesmal stehen jedoch Personen aus dem Umfeld von Aktionär Bernhard Burgener im Visier der Staatsanwälte. Es geht um Veruntreuung eines Darlehens.
„Home of Hockey“: Sport1 verlängert Eishockey-Rechte
Auch abseits des Fußballs will sich Sport1 breit aufstellen und setzt dabei auch stark auf Eishockey. Die Präsenz des Kufensports wird auch in Zukunft hoch bleiben, denn der Spartensender sicherte sich für die Zukunft exklusive TV-Rechte an dessen Königsklasse.
Zattoo macht HD-Sender kostenlos verfügbar
Fernsehen in hochauflösender Bildqualität ist nicht nur am TV-Bildschirm möglich, auch Streamingdienste bieten diese Möglichkeit. Zattoo weitet sein HD-Angebot nun weiter aus und macht drei Sender für alle Nutzer kostenlos verfügbar.
ProSieben zahlt Pietro Lombardi keine Mega-Gage
Nach Spekulationen, dass Pietro Lombardi für seine Teilnahme am neuen ProSieben-"Dschungelcamp" "Global Gladiators" eine satte Gage von knapp 300.000 Euro erhält, bezeichnete ProSieben die Summe nun als "Märchen".
VG Media: Tarif-Streit mit Google geht vor Gericht
Der Streit um ein Vergütung für die Nutzung sogenannter Snippets durch Google geht vor Gericht. Die VG Media will durch das Landgericht Berlin entscheiden lassen, ob der Suchmaschinenbetreiber ein Verwerter von Inhalten ist.
Sky Media: Neue Werbeform für Sky Go
Bei Fußball-Fans wird Sky Go immer beliebter. Von diesem Trend sollen auch die Werbekunden von Sky profitieren. Daher führt Sky nun die Digital Ad Insertions ein.
Die Woche: Discovery bleibt bei Sky und HD-Plus-Neuerung
Sky und Discovery konnten sich einigen, die Satellitenplattform HD Plus stellt eine neue Entschlüsselungsmöglichkeit vor und Amazon erhöht die Preise für Prime. Was diese Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
ORF: HbbTV-Angebot heißt jetzt ORF-Smart
Die zusätzlichen Hbb TV-Dienste des ORF bekommen einen neuen Namen. Das ist aber nicht das Einzige, was sich ändert.