AfD-Politikerin Weidel bricht TV-Interview ab

171
3292
Alice Weidel, AfD
© Deutscher Bundestag / Achim Melde

Die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel, hat einen Reporter des Fernsehsenders „Phoenix“ mitten in einem Live-Interview stehen lassen.

Der Reporter hatte Weidel am Samstag am Rande eines Bundesparteitages der AfD im nordrhein-westfälischen Kalkar die Frage gestellt: „Sozialpolitik, da ist sich die AfD ja auch nicht einig, soll es eher in die wirtschaftsliberale, mehr in die sozialpatriotische nennen sie es, andere sagen sozialnationalistische Richtung gehen?“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Weidel entgegnete: „Was bitte, was für eine Richtung?“ Der Reporter gab zurück, er habe hier nur aus einem Presseartikel zitiert, ohne sich dessen Inhalt zu eigen zu machen. Sie lehne die Art der Fragestellung trotzdem ab, sagte Weidel. „Das ist eine Unverschämtheit“, fügte sie hinzu, bevor sie das Interview schließlich abbrach und grußlos davonstürmte.

Weidel, die dem AfD-Bundesvorstand angehört, hatte vor der Bundestagswahl 2017 eine Talk-Runde vorzeitig verlassen, nachdem sie sich über den Gesprächsverlauf geärgert hatte.

Bildquelle:

  • aliceweidel: Deutscher Bundestag / Achim Melde

171 Kommentare im Forum

  1. Das Wort "Sozialnationalistisch" kannte ich bisher auch noch nicht. Souverän kommt Frau Weidel beim Abbruch des Interviews nicht rüber.
Alle Kommentare 171 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum