Merkel-PK heute im Livestream – Was passiert mit der Bundesliga?

28
800
© Deutscher Bundestag/Simone M. Neumann

Gastronomen, Geschäfteinhaber, Fußballfans – Tausende warten mit Spannung auf neue Lockerungen in der Corona-Krise. Statements der Regierung werden in Kürze erwartet.

Das „Corona-Kabinett“ tagt zur Zeit, im Anschluss werden die Ergebnisse der Besprechungen in einer Pressekonferenz, wie mittlerweile schon gewohnt, mitgeteilt: Auch wenn es sicherlich wichtigere Themen, wie den Umgang mit gesellschaftlichen Lockerungen gibt, wird eine der zentralen sein, wie und wann es mit der Bundesliga weitergehen kann.

Zu sehen sein wird die Pressekonferenz unter anderem auf der Homepage der Bundesregierung und auf Youtube beispielsweise auf dem Kanal von „ZDF heute“. Die Nachrichtensender-Riege wird sich wie gewohnt ebenfalls zeitnah live hinzu schalten. Darüber hinaus ist am Vorabend im Zweiten ein „ZDF-Spezial“ zum Thema „Corona-Krise – Was wird wann gelockert?“ ab 19.25 Uhr geplant. Die Moderation übernimmt hier Matthias Fornoff.

Er wird unter anderem mit Bayerns Ministerpräsident Markus Söder über die Ergebnisse der heutigen Besprechungen reden.

Bildquelle:

  • Reichstag-3: © Deutscher Bundestag/Simone M. Neumann

28 Kommentare im Forum

  1. Hä wird heute irgendwas verkündet, man hat das doch alles auf 6.5 geschoben. Ich rechne mit mehr als Verlängerung bis 10.5 der Beschränkungen kommt nix. So schrieb es zumindest Bild als auch ntv +++ 13:00 Konzept für Schulen, Kitas und Sport soll am 6. Mai stehen +++ +++ 16:03 Wochenlang ausgebucht: Friseure erleben riesige Nachfrage +++
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum