Neuer Social Media-Chef bei Mediengruppe RTL Deutschland kommt von Netflix

0
192
MG RTL D / Rosa Weigl

In der neuen Position des Head of Social Media ist Sebastian Moritz seit Januar für die strategische Führung und Koordination aller Social Media-Aktivitäten zuständig. 

Sebastian Moritz ist neuer Head of Social Media der Mediengruppe RTL Deutschland. Zu seinen neuen Aufgaben gehören die Umsetzung und Weiterentwicklung der Social Media Strategie der Mediengruppe RTL. Im Fokus stehen die übergreifenden Aktivitäten für alle Inhalte-Angebote insbesondere auch für TV Now und RTL.de.

Moritz kommt vom Streaminganbieter Netflix, wo er im Headquarter in Amsterdam für Social Media und Marketing für die deutschsprachige Region verantwortlich war. Zuvor war der 37-Jährige in höheren Positionen für Snipes und Electronic Arts tätig. Er berichtet an Jan Rudolph, Chefredakteur Digital bei der Mediengruppe RTL Deutschland.

Rudolph freut sich über die Einstellung von Moritz. „Wir möchten unseren Zuschauern und Usern noch besser zuhören, uns mit ihnen austauschen und sie mit unseren Inhalten auf allen Kanälen begeistern. Mit seiner Leidenschaft für digitale Themen und seinem tiefen Verständnis für Video-Content wird Sebastian dabei wichtige Impulse setzen sowie die Weiterentwicklung und konsequente Umsetzung unserer Strategie vorantreiben.“

Bildquelle:

  • Sebastian-Moritz: MG RTL D / Rosa Weigl

0 Kommentare im Forum

    Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

    Kommentieren Sie den Artikel im Forum