Trend: Micro-Blogging als E-Mail-Alternative
Hannover - E-Mail war gestern: Heute nutzt die jüngste Internet-Generation Instant Messaging und soziale Netze.
Raff wirbt für eine flexible Verweildauerregelung im Internet
Saarbrücken - Die ARD hofft beim 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag auf eine
Verweildauerregelung für Online-Angebote, die es den Nutzern ermöglicht, möglichst viele Inhalte auch langfristig abrufen zu können.
DVDs sind Online-Handel Verkaufsschlager
Hamburg - Die am meisten gekauften Produkte in virtuellen Kaufhäusern sind Filme und Musik sowie Bücher und Zeitschriften.
„Focus-Schule“ startet Schul-Datenbank
München/Berlin - Das Bildungsmagazin "Focus-Schule" startet für Eltern eine Datenbank mit allen allgemeinbildenden Schulen in Deutschland mit mittlerem und höherem Bildungsabschluss.
EM-Tippspiel: Neue Doppelspitze
Leipzig - So unstet wie die Leistungen der deutschen Mannschaft, so abwechslungsreich geht es auch an der Spitze des EM-Tippspiels des Auerbach Verlages zu. Nach dem gestrigen 1:0 der Deutschen gibt es gleich zwei neue Spitzenreiter.
Lizenzen für MHP nunmehr kostenfrei zu haben
Leipzig - Nach Informationen des DVB-Project informierte der MHP-Lizengeber Via Licensing in einem Brief, dass unverschlüsselt verbreitete Fernsehsender zukünftig keine Lizenzgebühren mehr für das Anbieten von MHP-Diensten zahlen müssten.
EM-Tippspiel: „runningspence“ führt das Feld an
Leipzig - Die letzten Gruppenspiele sorgen im Ranking des EM-Tippspiels noch einmal kräftig für Bewegung.
EM-Tippspiel: Deutsche Niederlage bringt neue Spitzenreiterin
Leipzig - Die Niederlage der deutschen Mannschaft im Gruppenspiel gegen Kroatien hat die Spitzengruppe im EM-Tippspiel des Auerbach Verlags kräftig durcheinandergewirbelt.
Umfrage: Zwei Drittel können mit Web 2.0 nichts anfangen
Tettnang - Im Web 2.0-Zeitalter werden Informationen in "Wikipedia" recherchiert, Geschäftskontakte über "Xing" geknüpft und Freundschaften über "StudiVZ" gepflegt. Während jeder Siebte seine Kontakte online pflegt, lehnen jedoch zwei von drei Befragten Web 2.0 ab.
Kunden fordern Verbesserung des mobilen Internets
New York - Das Marketing-Forum Dotmobi, das die Internetnutzung über Mobiltelefone vorantreiben will und die Agentur AKQA haben eine Kundenbefragung zur Nutzung des mobilen Internets und entsprechender Kundenerwartungen veröffentlicht.