Murdoch attackiert zentrale TV-Vermarktung im Fußball
Brüssel - Eine EU-Beschwerde gegen die zentrale Vermarktung der TV-Rechte von Profifußballvereinen hat der Medienmogul Rupert Murdoch eingereicht. Zwar geht es in erster Linie um Italien, doch auch die Deutsche Fußball Liga (DFL) dürfte den Fall sehr genau beobachten.
ARD-Vorsitzender kritisiert Bruce
Saarbrücken - Ein vernichtendes Urteil hat der ARD-Vorsitzende Fritz Raff über Bruce Darnells Styling-Format im Vorabendprogramm der ARD gefällt. Damit dürften die Aussichten für eine zweite Staffel sehr schlecht stehen.
SES Americom schreibt AMC-14 noch nicht ab
Princeton, USA - SES Americom und die Satellitenkonstrukteure von Lockheed Martin wägen derzeit alle Möglichkeiten ab, wie man den deutlich zu niedrig ausgesetzten AMC-14 am effektivsten auf die geplante Orbitalposition bringen könnte.
Loewe Connect: Mehr als ein herkömmlicher TV?
Leipzig - Als einer der ersten Hersteller wagt es Loewe, seinen TV-Modellen Funktionen zu spendieren, die bislang nur mittels PC abrufbar waren.
Opernfestival auf Eins Festival
Mit drei Klassik-Ausstrahlungen feiert Eins Festival ein regelrechtes Opernfestival.
Multischalter im Vergleich
Leipzig - Multischalter mit fünf Eingängen und acht Ausgängen sind vor allem interessant für Bewohner von Einfamilienhäusern.
Deutsche Fußball Liga plant Rechteverkauf nach dem Baukasten-Prinzip
München - Der von der Deutschen Fußball Liga (DFL) und Leo Kirchs Agentur Sirius geplante Bundesliga-Kanal soll Dreh- und Angelpunkt der künftigen Rechte-Vermarktung im Bezahlfernsehen werden.
Neuheiten von Axing auf der Light and Building
Frankfurt a.M. - Axing stellt vom 6. bis 11. April erstmals auf der Light and Building in Frankfurt am Main aus.
Eins Extra zeigt die „Akte Siemens“
Skandale um Korruption, Vorteilsnahme und Verdacht auf Steuerhinterziehungen in Millionenhöhe – Image und Reputation von Firmen, ihren Managern und Vorständen geraten ins Wanken wie z.B. bei Siemens, VW oder nun auch noch der Deutschen Post.
Astra-Studie: Verkauf digitaler Set-Top-Boxen stagniert
München - Wie aus einer Studie des Satellitenbetreibers Astra hervorgeht, entwickeln sich die Verkaufszahlen digitaler Set-Top-Boxen in Deutschland insgesamt negativ. Analog-Geräte sind weiterhin beliebt.