Büromöbelhersteller wildert im Heimkino-Bereich
Hamburg - Hochwertige TV-Möbel im minimalistischen Design verspricht die Business Trading Shops (BTS). Dabei hat das norddeutsche Unternehmen vor allem TV-Racks, Standfüße mit Ablagefächern und flache Wandhalterungen im Sortiment.
DVB-T-Handy für einen Euro plus Vertrag
Willich - Das koreanische Unternehmen LG Electronics hatte als erster namhafter Hersteller ein DVB-T-Handy für den deutschen Markt angekündigt. Nun wurden weitere Details bekannt gegeben.
Singulus stellt neue Blu-ray-Produktionsanlage vor
Kahl am Main - Die "Bluline II" getaufte Ausbaustufe ermöglicht das Pressen von doppelschichtigen Blu-ray-Filmen. Eigenen Angaben zufolge kamen knapp 300 Besucher aus 34 Ländern zu der von Singulus organisierten Präsentation.
Telekom lockt IPTV-Kunden mit Preissenkung
Bonn/Hannover - Ab sofort senkt die Telekom den Preis für ihr Triple-Play-Einstiegsangebot "Entertain Comfort" auf 49,95 Euro monatlich, digitales Fernsehen im IPTV-Standard, Telefonlatrate und Breitbandinternet inklusive.
Regiocast: Bundesliga-Hörfunk aufs Handy
Leipzig - Mit einem multimedialen Bundesliga-Radio fürs Handy will Regiocast im August 2008 den Hörfunkmarkt bereichern. Das Vorhaben ist nicht unumstritten und auch ein Hauptsponsor fehlt noch. Als Sendestandort wurde Leipzig gewählt.
Unitymedia modernisiert Kabel in Heusenstamm und Obertshausen
Köln/Heusenstamm/Obertshausen - Ab dem 24. März 2008 sollen über 18 000 Bürger in Heusenstamm und Obertshausen erstmals digitales Fernsehen, Telefon und Breitbandinternet von Unitymedia bestellen können.
eSport auf Premieres Sportportal „Spox.com“
Köln - Der Betreiber der eSports-Liga, Turtle Entertainment (ESL), hat einen neuen Partner an seiner Seite.
Micro-Projektor unterwegs universell einsetzbar
Hannover - Wer viel unterwegs ist, kennt das Problem mit Projektoren: Sie sind schwer und oft gibt es einen heillosen Kabelsalat.
VPRT-Chef fordert Verzicht auf Sponsoring und Werbung bei ÖR
Berlin - Der Chef der Verbandes privater Rundfunk und Telemedien (VPRT), Jürgen Doetz, verlangt von den Öffentlich-rechtlichen den kompletten Verzicht auf Werbung und Sponsoring ab 2012.
Vivendi gibt Premiere noch nicht verloren
Paris - Taktisches Geplänkel oder handfeste Absichten? Der französische Medienkonzern Vivendi hält sich den Einstieg in den deutschen Pay-TV-Markt bei Premiere weiterhin offen. So könnte es zu einem Showdown mit Rupert Murdoch kommen.