HBO setzt Entertainment-Chefin ab
New York - HBO-Entertainment President Carolyn Strauss hat sich am vergangenen Wochenende entschlossen, von ihrem Posten zurückzutreten. Der Abosender war zuletzt mit den Quoten der Eigenproduktionen nicht mehr zufrieden.
Internet Schuld am Niedergang von „Wetten, dass..“?
Der ehemalige Unterhaltungschef des ZDF, Viktor Worms, sieht im Internet den Hauptgrund für den langsamen Niedergang des Show-Flaggschiffs "Wetten, Dass..?". Das Internet sei skurriler und verrückter als der Show-Oldie, so Worms auf den Medientagen München.
ZDF will Skandalroman „Feuchtgebiete“ verfilmen
Das ZDF will den umstrittenen Bestsellerroman "Feuchtgebiete" der Ex-MTV-Moderatorin Charlotte Roche verfilmen.
Astra: „Der Satellit ist am attraktivsten für HD und 4K“
Beim Satellitenbetreiber SES Astra blickt man nach der Analogabschaltung optimistisch in die Zukunft. Nachdem der Sprung ins digitale Zeitalter endgültig abgeschlossen wurde, möchte das Satellitenfernsehen den anderen Übertragungswegen auch bei anderen Technologien vorauseilen. DIGITALFERNSEHEN.de sprach mit Astra-Deutschland-Sprecher Stefan Vollmer über 4K, die Sat-IP-Technologie und die Konkurrenz durch andere Verbreitungswege.
[TV-Quoten] RTL besiegt sich selbst
Dieter Bohlen hat es wieder allen gezeigt. Auch wenn Kritiker ihm Dummheit gepaart mit Frechheit bescheinigen, kann sich sein Sender RTL auf ihn als Quotenbringer verlassen.
AEPOC: Kampf gegen elektronische Piraterie
Brüssel - Der Verschlüsselungsexperte AEPOC gab bekannt, dass der AEPOC Ethik-Code ab sofort in Kraft tritt.
[IFA 2010] Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe startet HbbTV-Livebetrieb
Als erste private Sendergruppe in Deutschland startet die Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe am heutigen Mittwoch mit Pro Sieben und Sat 1 in den HbbTV-Livebetrieb.
Pure Digital stellt Mini-DAB-Radio auf der IFA vor
Kings Langley - Das kompakte DAB/ UKW-Radio Pocket DAB 2000 hat einen integrierten MP3-Player/Recorder, Weckfunktion, Mini-USB-Anschluss und optischen Augang zum Anschluss an Digitalrecorder.
Bundesliga-Vereine setzen auf Facebook und Twitter
Auf dem Rasen geht es für die Fußball-Bundesligisten um Tore und Punkte, im Internet buhlen die Clubs um Klicks und Medienpräsenz. Längst tauschen sich die Vereine in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter mit ihren Fans aus und stärken damit ihre Marke.
Activision-Chef: Teure Spiele sind weiter gefragt
Obwohl kostenlose Online-Games boomen, sieht der große Spieleanbieter Activision sein angestammtes Geschäftsmodell nicht in Gefahr.