Friedrichshafen wird Musterstadt der Telekom
Friedrichshafen- Friedrichshafen am Bodensee soll bis 2012 zur Musterstadt in Sachen Telekommunikation werden. Die Stadt wird als eine der ersten in Deutschland nahezu flächendeckend an das Hochgeschwindigkeitsnetz im Festnetz und im Mobilfunk angebunden werden.
Neue Sat- und Kabelreceiver von Nanoxx lieferbar
Liederbach – Nachdem im Mai die Nanoxx 9600 IP als erstes Familienmitglied das Licht der Welt erblickte, folgen nun drei weitere Modelle: zwei digitale Satellitenboxen sowie eine digitale Kabelbox von Nanoxx.
Kudelski: Weniger Gewinn trotz Zuwachs bei Digital-TV
Cheseaux - Der Schweizer Technologie-Konzern Kudelksi hat seine Umsätze für das erste Halbjahr 2007 steigern können. Dabei sank der Gesamtgewinn trotz wachsenden Digital-TV-Marktes.
Kathrein auf der IBC: Antennen für DVB-T und DVB-H
Rosenheim - Auch der Antennenhersteller Kathrein zeigt Präsenz auf der diesjährigen IBC in Amsterdam. Er präsentiert Antennen für die neuen digitalen Übertragungsstandards DVB-T und DVB-H.
Microsoft ruft Xbox-Zubehör zurück
Begründet durch ein fehlerhaftes Netzteil für das Lenkrad "Xbox 360 Wireless Racing Wheel" von Microsoft wird das Zusatzgerät, das nach firmeneigenen Angaben bisher 230 000 Mal verkauft wurde, zurückgerufen.
T-Systems Media and Broadcast auf der IBC
Bonn - Die Rundfunksparte von T-Systems zeigt auf der IBC in Amsterdam neue Übertragungstechniken und digitalen Lösungen für die Medienbranche.
IFA 2007 in den Startlöchern
Berlin - Das Unterhaltungs- und Entertainment-Programm der IFA ist komplett, die Aussteller stehen in den Startlöchern und der Vorverkauf der IFA-Tickets läuft auf Hochtouren.
Prima TV vergibt Großauftrag an Kölner Unternehmen
Köln - Der rumänische Fernsehsender Prima TV hat erneut einen Großauftrag an das Kölner Systemhaus Wellen + Nöthen vergeben.
Hinter den Kulissen: Wege einer Set-Top-Box
Leipzig - Die meisten Receiver, die in den Wohnzimmern der Deutschen stehen, sind 'made' in Fernost.
Börnicke: 20 Euro „fairer Preis“ für Bundesliga
München - Der neue Chef des Pay-TV-Senders Premiere, Michael Börnicke, verteidigt den Abopreis für das Bundesliga-Angebot und will die Sportschau "möglichst spät" gezeigt wissen.