Birgit Schrowange: Quoten-Bruchlandung mit neuer Sendung
Fernsehmoderatorin Birgit Schrowange hat mit ihrem Bildschirm-Comeback bei Sat.1 eine Quotenpleite zur besten Sendezeit erlebt.
MagentaTV Megathek: Neue Streaming-Highlights starten
Die MagentaTV Megathek hat neue Serien und ein neues MagentaTV Exclusive zum Streamen im Angebot.
Faller stellt neuen Hörverstärker für Fernseher vor
Der neue Hörverstärker "Oskar" von Faller soll vor allem älteren Menschen und Menschen mit Hörverlust erlauben, wieder entspannt fernzusehen, ohne den Ton übermäßig laut aufdrehen zu müssen.
Grimme-Preis: Alle Gewinner im Überblick
Die Corona-Pandemie hat das Jahr 2021 geprägt - auch die Welt des Fernsehens. Ängste und der Umgang mit der Krankheit spielten eine wichtige Rolle in TV-Produktionen. Zugleich entstanden aber neue, innovative Unterhaltungsformate, lobt das Grimme-Institut.
Sky im Juni: James Bond Sender und neue „Westworld“ Staffel starten
Bei Sky kann man im Juni unter anderem das letzte James-Bond-Abenteuer mit Daniel Craig oder auch den jüngsten Thriller von Clint Eastwood sehen.
Toni Kroos äußert sich zu seinem Interview-Abbruch
Toni Kroos sieht im Abbruch seines Interviews von ZDF-Reporter Nils Kaben nach dem Gewinn der Champions League nichts Falsches.
Grimme-Preis geht an ProSieben-Show und Corona-Reportage
Eine Quizshow des Entertainers Joko Winterscheidt und eine Reportage über Corona-Intensivpatienten haben dieses Jahr den renommierten Grimme-Preis gewonnen.
Lokal TV Portal jetzt im Samsung Smart Hub verfügbar
Das Lokal TV Portal feiert zehnjähriges Jubiläum und ist als App ab sofort auch im Samsung Smart Hub für Smart-TVs verfügbar.
Sportwetten-Werbung im TV: Das hat sich mit der Wettlizenz verändert
Im Juni 2021 trat die deutsche Wettlizenz in der Bundesrepublik in Kraft. Auch auf die TV-Werbung hat der Glücksspielstaatsvertrag, welcher die deutsche Wettlizenz regelt, Auswirkungen.
Stranger Things – Staffel 4: Netflix macht einen großen Fehler
Die vierte Staffel von "Stranger Things" ist da - oder zumindest ein Großteil davon. Während das Netflix-Erfolgsformat mit alten Stärken zu begeistern weiß, verpulvert der Streamingdienst andererseits sein Geld für matschige Geisterbahn-Effekthascherei - und hat nicht viel davon.