Deutsche Kinocharts: „Hotel Transsilvanien 3“ neue Nummer eins
Vampire und Monster beherrschen die deutschen Kinocharts, aber es gibt auch ABBA und Action pur.
Zuschauer stirbt kurz vor Aufzeichnung von „Grill den Profi“
Kurz vor der Aufzeichnung der Fernsehsendung "Grill den Profi-Sommerspecial" in Magdeburg ist ein Zuschauer gestorben.
Lautsprecher-Anbieter Sonos legt Preisspanne für Börsengang fest
Der Börsengang des Anbieters vernetzter Lautsprecher Sonos könnte gut 300 Millionen Dollar schwer werden.
7TV darf jetzt Maxdome und Eurosport bringen
Das Bundeskartellamt hat zugestimmt, dass die Videoplattform 7TV ihr Angebot um "Maxdome" und den "Eurosport-Player" erweitern darf.
WDR kopiert sich selbst in zwei Reportagen
Der WDR behandelt in zwei Reportagen Betrügereien im Wissenschaftsbetrieb. Beide Reportagen werden in der kommenden Woche ausgestrahlt. Die ungewöhnliche Themendopplung sorgt für Unbehagen, da ein Sender das gleiche Thema doppelt produzierte.
US-Kinocharts: Denzel Washington schlägt ABBA
Duell der Superstars in Fortsetzungsfilmen an den nordamerikanischen Kinokassen: Denzel Washington mit "The Equalizer 2" gegen "Mamma Mia! Here We Go Again" mit Meryl Streep und Cher. Der Gewinner überrascht Kino-Experten.
Kaufen wir bald bei Alibaba statt Amazon?
Die Online-Händler "Alibaba" und "JD.com" konzentrierten sich bisher hauptsächlich auf den chinesischen Markt und haben diesen fest im Griff. Wie lange sich die Online-Giganten noch auf dem europäischen Markt zurückhalten ist fraglich.
ARD und ZDF am Sonntagabend fast gleichauf
Das weitgehend schöne Wetter lahmte am Sonntagabend das Interesse der Deutschen am Fernsehen. Gut lief es für RTL mit dem Formel-1-Rennen.
ARD greift ZDF an
Durch den großen Erfolg der ZDF Sendung "Bares für Rares" finden neue Programme aus dem Trödel-Genre derzeit viele Nachahmer. Wie mehrere Medien will nun auch die ARD ins Trödelgeschäft einsteigen.
RBB treibt Reform weiter voran
Die Programmreform des RBB geht weiter. So wird aus "RBB aktuell" nun "RBB24", die aus dem Web bekannte Marke. Aber es bleibt nicht nur bei neuen Namen. Auch neue Inhalte kommen.