Bundesregierung wehrt sich mit Geld gegen Informationsansprüche
Kanzleramt, Bundesministerien und Bundesbehörden gaben von 2009 bis 2017 über 1,8 Millionen Euro für Anwälte aus, um unliebsame Anfragen von Journalisten und Bürgern abzuwehren
IPTV-Markt: Bright Blue neuer Partner von Content4tv
Bright Blue will es in Kooperation mit dem Unternehmen Content4tv jetzt Kunden ermöglichen, auf kostenaufwändige Gesamtpakete großer Anbieter zu verzichten und stattdessen bezahlbare Business-Lösungen zu wählen.
Sport1 sendet zur WM aus Deutschlands höchstem TV-Studio
Vom Start der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland am 14. Juni bis zum Finale am 15. Juli sendet Sport1 sein News-Format "WM Aktuell" täglich live aus dem 35. Stockwerk des Münchner O2 Towers.
Kinox.to – Gericht sieht Vodafone in der Pflicht
Muss der Internet-Provider Vodafone ein komplettes Webangebot sperren, weil dort Filme illegal zum Streamen angeboten werden?
Medienwissenschaftler: Zahlbereitschaft für Online-Inhalt steigt
Der "Reuters Institute Digital News Report" zählt zu den wichtigsten Studien zur Mediennutzung. Die Daten aus 2018 zeigen die ein oder andere Überraschung und hier und da auch einen Lernprozess.
Hacker stehlen Kryptowährung im Wert von knapp 16 Millionen Euro
Qihoo 360 Netlab twitterte im März über eine Gruppe von Cyberkriminellen, die das Internet nach Port 8545 durchsuchten, um unsichere Geth-Clients zu finden. Über die unsicheren Ethereum-Knoten stahlen sie zu dieser Zeit 3,96234 Einheiten der Ethereum-Kryptowährung (Ether).
Preisträger der M7 Partner Awards stehen fest
Gestern Abend wurden im Deutschen Olympischen Sportmuseum die M7 Partner Awards verliehen. Sieger waren das Zentrum Wohnungswirtschaft der Deutschen Telekom und der Netzbetreiber RFT kabel aus Brandenburg.
Das Geheimnis hinter Netflix Erfolg
Ein Goldman Sachs Rating beschert dem Streamingangbieter an der Börse ein Rekordhoch. Wie der Branchenriese allerdings erst so groß werden konnte, erklärt Content-Chef Ted Sarandon - und überrascht mit unerwarteten Details.
„Champagner und Gras“: HDplus wirbt weniger nüchtern
Bislang war die Astra-Tochter eher für ihren abgeklärten Werbestil rund um das hochauflösende Fernsehen bekannt. Nun startet eine neue Kampagne, die einen deutlich frecheren Ton anschlägt.
„Aktenzeichen XY… ungelöst“ deutlich vorn
Auf diesen Klassiker ist Verlass: Das ZDF-Kriminalmagazin "Aktenzeichen XY... ungelöst" ist immer wieder ein Publikumsmagnet.