Teuerste Werbezeit: Tom Clancy’s Jack Ryan beim Super Bowl
Amazon Prime Video bringt Tom Clancys legendären Charakter Jack Ryan ins Fernsehen. Der erste Werbespot zur neuen Serie läuft während des Super Bowls. Die Kosten dafür dürften bei 10,1 Millionen US-Dollar liegen.
Unitymedia: RomanceTV unverschlüsselt
Im Februar können sich alle Fans von Liebesfilmen und Romantikkomödien auf unverschlüsseltes RomanceTV freuen.
Die Hälfte ist raus – Endspurt im Dschungelcamp
Sechs sind schon weg, sechs sind noch drin: Im Dschungelcamp rückt das Finale näher. Die Stimmung ist da schon mal gereizt. Nicht jeder kommt mit jedem gut aus. Und manche wollen gar nicht Dschungelkönig werden.
LFK: Werbung muss auch in virtuellen Welten gekennzeichnet sein
Die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) wird in Zukunft verstärkt den Fokus aufs Smartphone legen. So muss Werbung muss auch online erkennbar bleiben. Aber brauchen Youtuber eine Rundfunklizenz?
TV-Quoten: „Um Himmels Willen“ stark – Dschungelcamp sackt ab
Janina Hartwig und Fritz Wepper waren mit ihrer Serie wieder einmal die Primetime-Sieger. Für den Dschungel interessierten sich gut 260.000 Zuschauer weniger.
VPRT wird zu VAUNET – Verband Privater Medien
Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e. V. hat in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Umbenennung in VAUNET – Verband Privater Medien zum 21. Mai beschlossen.
Neues aus Hollywood
Was gibt es Neues aus und in der Filmstadt? Unser Überblick verrät es.
Olympische Spiele 2018 auch gratis in HD bei Vodafone
Nach Freenet TV zieht Vodafone nach. Eurosport 1 HD gibt es auch dort während der Olympischen Spiele 2018 als Free-TV-Angebot.
US-Republikaner wollen Streaming-Dienste für Warnungen nutzen
Die Sehgewohnheiten der Menschen haben sich in der letzten Zeit gewandelt. Neben dem linearen Fernsehen nutzen die Zuschauer vermehrt Streaming-Dienste.
Gerd Nefzer: Potsdamer „Wettermacher“ darf auf Oscar hoffen
Spektakuläre Szenen und eine besondere Stimmung sorgen neben den Darstellern für den Erfolg eines Films. Für solche Special Effects sorgt seit drei Jahrzehnten der Spezialist Gerd Nefzer - und jetzt winkt dem 52-Jährigen die höchste Auszeichnung der Filmbranche.